FC Bayern Tickets in ebay kaufen, legal?

5 Antworten

Es ist legal, die Tickets zu verschenken oder zum gleichen Preis oder weniger zu verkaufen ! Also ist mit demk Tickets kein Gewinngeschäft für den Verkäufer erlaubt.

Hintertürchen 1. Da der Verkäufer die Karte(n) verschenken darf, verkauft er offiziell z.B. 2 Briefumschläge und gibt die Karten als Geschenk dabei. Dann darf um die Karten geboten werden

  1. Er stellt kein Originalbild der Karte rein, oder zensiert den Strichcode sowie Block, Reihe und Sitz angaben, damit die Karte nicht gesperrt wird.

Hinweis: ist die Karte auf dem Bild voll zu sehen (also mit Strichcode, Block Reihe und/oder Sitz) solltest Du die Karte auf gar KEINEN FALL kaufen, denn dann wird sie sws. gesperrt und Du kommst nicht rein und bekommst evtl. noch Schwierigkeiten

Laut Aussage FCB (gerade eben: 03.02.2015 08:57) gibt es keine ebay Händler die Karten verkaufen dürfen -> alles Schwarzmarkt und illegal !! z..B Ticketstube

ob die Karten geliefert werden und ob man mit denen ins Stadion kommt, kann ich nicht beantworten - will es auch nicht testen ;)

Naja, ich kenne mich mit dem Ticketing beim FC Bayern nicht aus. Aber wenn die Tickets nicht übertragbar sind, dann wird es ja schwierig, Tickets auf ebay zu kaufen. Aber ansonsten: Warum sollte das nicht legal sein? Man kann ja auch sonst alles auf ebay kaufen. Außer der FC Bayern verbietet klar und deutlich den Weiterverkauf, dann darf man das natürlich nicht. Solltest du dir vielleicht mal beim FC Bayern durchlesen.

Hab schon 2 Mal über e-bay karten bestellt... wüsste nicht was daran illegal sein könnte... aber ich hab ne gute ticketbörse für dich ;) Versuchs bei viagogo ... hab ich vor nem halben monat Hertha-Bayern tickets bestellt...^^

Es ist zumindest nicht illegal, aber Vereine können Konsequenzen daraus ziehen. So kauft der SC Freiburg durchaus selber die Tickets auf, findet heraus, welcher Schlaumeier da Tickets verkauft und schliesst ihne für zukünftige Ticketkäufe aus. Dauerkarteninhaber oder Vereinsmitglieder fliegen hochkant. http://www.tixxradar.de/2011/12/17/sc-freiburg-geht-gegen-ticketverkaufer-auf-ebay-vor/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen