Faun- Egil Saga.. in welcher Sprache wird gesungen?

4 Antworten

http://www.magistrix.de/lyrics/Faun/Egil-Saga-117836.html Alt-nordisch oder Alt-isländisch heißt es hier.

Nagini
Fragesteller

Danke schön..

Marah  21.03.2009, 22:05
@Nagini

Gerne- find das Lied auch schön :o)

Es IST Altisländisch, die Sprache in der auch die Edda (Bibel der Wikinger) geschrieben ist.

Den kompletten Text von Egils Saga gibts hier: http://www.snerpa.is/net/isl/egils.htm

Die gesungene Stelle ist im 73. Kapitel. Wenn du irgendwas mit Songtext und Egil Saga eingibst und auch bei Faun selbst ist der Text nur in unseren Standardbuchstaben geschrieben, deswegen ist es schwer die Stelle mit Strg+F zu finden.

ich glaube das ist englisch aber das schreibt man in echt wahrscheinlich anderst

Nagini
Fragesteller

englisch ? Naja, vielleicht irgendein alter Dialekt oder sowas... wer weiß..danke trotzdem

Thecount  10.05.2009, 05:21

Falsch. Obwohl Altenglisch ähnlich klingt.

Bsp aus Beowulf (altenglisch):

Hwæt! We Gardena in geardagum, þeodcyninga, þrym gefrunon, hu ða æþelingas ellen fremedon. Oft Scyld Scefing sceaþena þreatum

Spricht sich im Wesentlichen, wie man es schreibt.

könnte altisländisch sein

Nagini
Fragesteller

ja, das stimmt wahrscheinlich sogar... ich hatte mir schon gedacht das es vielleicht irgendein alter nordischer Dialekt sein könnte.. so Norwegisch oder Finnisch oder sowas in der Richtung.. Aber Island könnte auch gut hinkommen, danke schön