Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die erste Person Plural von кайфовать und bedeutet in etwa ›wir amüsieren uns‹ oder ›wir sind berauscht‹, bzw. die entsprechenden Imperative.

Das Wort "Kejf" soll aus dem Arabischen kommen und bedeutet svw. "Ekstase, Freude, Stimmung, Atmosphäre, Genuss".

Der Ethnologe Jozef Julian Sekowski hat ihn 1821 in seinen "Ägyptischen Reiseberichten" das erste Mal erwähnt und damit faktisch in die russische Sprache eingeführt.

Как говорят: "Без Кайф - no life"!

Das Lied ist nur auf Russisch. Ich würde es nicht als russisch bezeichnen.