1 Antwort

Das Video ist ja die unplugged-Version vom "Stich ins Glück". Der Originalsong ist ja wie alle wissen das 6. Lied auf Zimmer 483. Und das finde ich noch viel besser. Wie der Text ja eigentlich eindeutig aussagt, wird hier von einen Mädchen erzählt die durch ihre Naivität und Jugendlichen Leichtsinn sich Drogen Spritz und davon Süchtig wird. Erst ist es toll," dieses Gefühl", aber da die Sucht so Stark ist kommt sie immer Tiefer in den Drogensumpf rein. Prostituiert sich um an Geld für mehr Drogen zu kommen. Anfangs hat sie noch Scham, aber die Sucht macht sie so gleichgültig, das sie alles macht nur an einen neuen Schuß zu kommen. Bis sie sich den "Goldenen Schuß" setzt.

Schönes Lied mit guter Botschaft. -Lasst die finger von den Drogen- Hoffe die Jungs halten sich auch dran. Die haben ja auch schon so das eine oder andere ausprobiert.

DelfinaLouisa  12.11.2010, 16:30

danke ich hätte es nicht besser sagen können.