Frage von Han385, 225

Fasten ungültig durch mastrubieren?

Liebe Geschwister, Ich habe mich verleiten lassen und einen Fehler gemacht. Nun möchte ich gern wissen ,ob jemand wenn er während des Fastens mastrubiert, noch weiter Fasten kann. Und wie ist das Urteil muss ich 60 Tage Sühne leisten oder einfach nur den Tag nachholen ?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten Vielen dank

Antwort
von saidJ, 96

Esselamu alejkum
Wenn es zur ejakulation gekommen ist dann ist dein Fasten ungültig udn du musst 60 Tage als Strafe und den 1nen versäumten Tag nachfasten .
Das wären dann 61 Tage die du fasten musst .
Wenn nicht dann ist dien Fasten gültig aber du hast eine Sünde begangen die du dir abgewöhnen solltest .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Kommentar von Mertistesegal ,

esselamu aleykum muss man 60 Tage fasten wenn man mastrubiert hat aber ein tag nicht gefastet hat

Kommentar von saidJ ,

Wenn du dein Fasten durch die Masturbation ( mit ejakulation ) brichst musst du 60 Tage als Strafe und den versäumten Tag nachfasten .
Das wären dann 61 Tage die du zu fasten hast .

Antwort
von linda2000rose, 128

Du musst 60 Tage fasten ohne Pause
Und heute gilt der Tag nicht mehr
Aber du darfst nichts essen bis Sonnenuntergang
Vergiss nicht 60 Tage ohne Pause

Kommentar von Temas ,

Das mit den 60 Tagen stimmt nicht, das würde nur zutreffen wenn man Geschlechtsverkehr hat oder bewusst was tagsüber isst oder trinkt obwohl mal fastet. http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/102-fasten-sawm-ramadan/allgemeines-be...

Antwort
von Temas, 90

Durch das Masturbieren brichst du das Fasten, der Tag muss nachgefastet werden, aber es muss keine Ersatzleistung erfolgen.

Antwort
von brainstormer611, 102

Na unbedingt! Jetzt musst du von vorne anfangen!

Antwort
von Fabian222, 108

Das Fasten ist ungueltig und muss nachgeholt werden. 

Wenn du es nicht davor wusstest, dann musst du keine Suehne zahlen.

Antwort
von oxygenium, 72

gleichgültige Frage!

Antwort
von Redjacket12, 117

Du darfst nicht während du fastest masturbieren. Es bricht dein fasten und mastubieren ist sowieso eine Sünde.

Kommentar von CreativeBlog ,

Warum ist mastubieren eine Sünde ?

Kommentar von Redjacket12 ,
Kommentar von Icek3y ,

ich kann sowas nicht nachvollziehen

Kommentar von brainstormer611 ,

Außerdem fällt ein davon die Hand ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community