Fasten ungültig durch mastrubieren?

3 Antworten

Das Fasten ist ungueltig und muss nachgeholt werden.

Wenn du es nicht davor wusstest, dann musst du keine Suehne zahlen.

Durch das Masturbieren brichst du das Fasten, der Tag muss nachgefastet werden, aber es muss keine Ersatzleistung erfolgen.

Terra2150  28.03.2023, 10:25

Hä, wie jetzt nur der Tag oder 60 Tage fasten?

Terra2150  28.03.2023, 12:18
@Temas

Also ist das gleich, als ob man auch Wasser trinken würde? Dann auch nur der Tag?

stephan385  13.03.2024, 16:35
@Temas

Und was wenn ich es nicht gewusst habe ? Weil ich habe es vor 1 stunde getan…

Temas  14.03.2024, 13:11
@stephan385

Allahu Alem. Ich denke es ist wichtig, dass du trotzdem bis heute Abend nichts isst und trinkst. Dein Fasten ist zwar ungültig glaube ich, darfst es aber trotzdem nicht brechen. Den Tag von heute idealerweise nachfasten. Gott weiß es am besten, vielleicht nimmt er dein Fasten trotzdem an, weil du es nicht wusstest! Bitte passe in Zukunft auf und informiere dich darüber was während des Fastens zulässig ist und was nicht!

Du musst 60 Tage fasten ohne Pause
Und heute gilt der Tag nicht mehr
Aber du darfst nichts essen bis Sonnenuntergang
Vergiss nicht 60 Tage ohne Pause