FASTEN UND RAUCHEN?

4 Antworten

Wenn Du aus Gesundheitsbewußtsein fastest, solltest Du Dir das mit dem Rauchen noch mal überlegen - denn Rauchen ist gesundheitsschädlich, da kommst Du mit dem Fasten nicht nach.

Wenn Du aus irgendwelchen religiösen Gründen fastest, denk auch noch mal nach - denn dann stimmt irgendwas an der persönlichen Einstellung nicht.

Fazit: Rauchen abgewöhnen, dann fasten.

Hallo TKTGYG, fasten und rauchen, och Gott, warum bestrafst du dein Körper? Wenn du willst, kannst du 2 Fragen antworten: Warum fastest du? Warum rauchst du?

Am besten ist, überhaupt nicht damit anzufangen mit dem Rauchen. Viele Menschen die rauchen, denken sie würden dadurch zu einer bestimmten Gruppe dazugehören. Vor allem wenn sie in der Öffentlichkeit rauchen. Man kann auch ohne das Rauchen sehr gut leben. Dadurch spart man nicht nur Geld, sondern schützt seine eigene Gesundheit, und auch das Leben der anderen. Insbesondere Eltern die im Auto und in der Wohnung vor ihren Kindern/Kleinkindern rauchen gefährden das Leben ihren Kindern. Man sollte nicht nur an sein eigenes Leben denken, sonder auch Rücksicht auf andere nehmen. Z.B. Meine Eltern haben nicht geraucht und haben uns Kinder auch nicht erlaubt, dass wir rauchten. Dafür sind wir unseren Eltern sehr dankbar und sehr froh, dass wir Nichtraucher sind. Meiner Meinung nach ist es so, wenn Eltern rauchen, dann rauchen die Kinder auch. Wir sind 5 Geschwister, alle unseren Kindern sind auch Nichtraucher. Denn Kinder machen das was Eltern ihren Kindern vorleben.

LG Mario

Rauchen einstellen ist die Alternative

Fasten oder Heilfasten bedeutet, dass du über mehrere Tage nur Nahrung in flüssiger Form zu dir nimmst, das wirst du nicht wissen, wenn du von Vollkornbrötchen sprichst, das entscheidende dabei ist, den Körper zu entschlacken und Giftstoffe auszuscheiden, wenn du dabei noch rauchst, entsteht genau das Gegenteil, dein Körper steht unter Stress, du führst mehr Giftstoffe zu als ab, also ich würds lassen

Mario2  27.05.2010, 14:56

Hallo Katja, Ich nehme deine Kommentare echt ernst, Kompliment - von dir kann man echt was lernen!