Fasten gebrochen?

2 Antworten

Oh je. Was seid Ihr armen Teufel so besorgt darum, im Glauben alles richtig zu machen,und habt Ihr nicht genug Vorschriften und Regeln?

Also,wenn Du das Gefühl hast, Nasenschleim oder Nasenblut wäre unrein,

dann faste eben einen Tag nach.

Dafür spricht,das Ihr ja vor dem Gebet die Nase ausschnaubt.

Dagegen spricht,das Du unwillkürlich Körperflüssigkeit geschluckt hast.

Du hast also nicht absichtlich Nahrung aufgenommen,also mit festem Willen .

In der Bibel gibt es einen Vers : Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.)

DerArbeitslo979  15.03.2024, 14:33

Bitte bleibt sachlich und beleidige niemanden. Wir müssen und wollen alles richtig machen, da Menschen sowas eben tun und nicht nur Muslime. Und nein wir haben nicht genug von Vorschriften und regeln, weil wir seid 1445 Jahren keine mehr bekommen haben.

der FS hat sein fasten dadurch gebrochen, aber da es Unwillig geschehen ist, muss er nur einen Tag nachholen. Also ganz unrecht hast du nicht

Rutscherlebnis  15.03.2024, 14:52
@DerArbeitslo979

Naja,Glauben und Sachlichkeit ist so eine Sache ...und das ist einfach eine gebräuchliche Redewendung ,welche eigentlich nicht falsch verstanden werden sollte,hat nichts mit dem Scheytan zu tun,wenn man "arme Teufel " oder "arme Sünder " in diesem Kontext verwendet.

Nein, das ist kein Fastenbrechen.