Fasten abbrechen wegen Geburtstag?

2 Antworten

Das ist einzig und allein Deine Entscheidung, In dem Alter bist Du fast noch zu jung zum Fasten und es heißt das alte Menschen und Kinder davon ausgeschlossen sind . Daher solltest Du ja sowieso nicht fasten (klar bist Du in diesem Sinn kein kleines Kind mehr aber noch im Wachstum) . In diesem Alter ist das Fasten freiwillig. Du musst es aber selbstverständlich entscheiden

nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit fasten !!! Entweder gehst du dort hin und isst nichts oder gehst nicht hin und bist zu Hause und kannst fasten...

bxtxul
Fragesteller

Wenn man nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit fasten, ist es dann so als hätte man garnicht gefastet ?

BlueCaktus  03.06.2017, 11:18
@bxtxul

Ja ! dann muss du als Wiedergutmachung noch mehr fasten wenn du halt zu deinen Freund gehst ...

IMMER VOR DEM SONNENUNTERGANG UND NACH DEM UNTERGANG ESSEN NIEE DAVOR

oma57  03.06.2017, 11:21
@BlueCaktus

VOR DEM SONNENUNTERGANG
Lach ein Schreibfehler oder (Sonnenaufgang) Bei Deiner Aussage also immer essen

und eine Wiedergutmachung im geschriebenen Sinn gibt es nicht, da im Krankheitsfall die fehlende Zeit einfach hinten angehängt wird, oder eine Spende gemacht wird

BlueCaktus  03.06.2017, 14:40
@BlueCaktus

VOR DEM AUFGANG ESSEN UND NACH DEM UNTERGANG NICHT WÄREND DIE SONNE AM HIMMEL IST ....