Faschingskostüm Rettungsassistent legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja Mops09 hat es schon auf den Punkt gebracht. Ich hab meine Dienstkleidung jeden Tag an und würde damit nicht zum Fasching gehen. Außerdem ist das führen einer Berufsbezeichung ohne ges. Zulassung sogar strafbar. Also such Dir bitte was anderes und veralbere nicht eine Berufsgruppe die eine schwehre und verantwortungsvolle Arbeit leistet. Wünsch Dir trotzdem viel Spass! LG

VBB24
Fragesteller

Ich möchte auf keinen Fall den Beruf veralbern oder sonstiges. Ich schätze den Rettungsdienst sehr und werde demnächst vielleicht sogar eine Ausbildung als Rettungsassistent machen. Ich hab mich jetzt einfach mal entschlossen mir irgendein kostüm selbst zu basteln. In diesem Sinne LG

Imker2306  10.01.2012, 07:38
@VBB24

Schön das Du dich umentschieden hast! Wenn Du wirklich mal in dem Beruf arbeitest wirst Du besser verstehen was ich meinte. Viel Spass beim Fasching. LG

gegenfrage: wenn jemand verunfallt und meint, du bist einer - was machste dann? kannst du helfen im ernstfall? wenn nicht: sollte es nicht zum verwechseln ähnlich sehen.

Die Jacke kann man selbstverständlich auch als "Zivilist" tragen, und das nicht nur zu Fasching. Es dürfen allerdings keine Abzeichen von Hilfsorganisationen an der Jacke angebracht sein, ebenso wenig darf man unbefugt Berufsbezeichnungen anbringen. Mir erschließt sich zwar der Reiz einer solchen "Kostümierung" nicht, aber legal wäre sie...