Farmjob als Cowboy im Ausland?

3 Antworten

Nach dem Abitur gehen sehr viele junge Leute ab 18 Jahre für ein Jahr work&travel nach Australien, Neuseeland und Kanada. Denn das sind die klassischen w&t-Länder, die das working holiday Visum in dieser Form anbieten.

Man kann auch w&t in anderen Ländern machen, allerdings sind da dann die jeweiligen Regelungen zu beachten. Die USA kannst Du in diesem Fall ganz streichen, die haben nochmal besondere Hürden aufgebaut.

Das Problem ist, dass Du anscheinend noch davon träumst, dass da überall Cowboys oder Stockmann mit Pferden unterwegs sind. Das kommt nur noch selten vor. Die Pferde sind heutzutage überwiegend Crossmaschine, Enduro, Quad und Helikopter. Aber es gibt sie noch, die Pferdefarmen. Ranch & Travel in Australien | Rancharbeit Down Under Auch wenn dies ein Link ist, wo Du gegen Gebühr Jobs finden kannst, findest Du doch hier genügend Infos um diese Jobs im Rahmen des work&travel selber zu organisieren.

Eine Alternative wäre wwoofen. WWOOF Australien | Farmarbeit auf Ökohöfen Mit diesem oder einem ähnlichen Link findest Du die Möglichkeiten heraus, die Du bei dieser Form des w&t hast.

Das Angebot gibt es nicht nur für Australien. Aber das kannst Du dann selber recherchieren. Der Nebeneffekt beim wwoofen kann sein, dass Du da min. 3 Monate Tätigkeit angerechnet bekommst und Dir damit die Chance auf ein zweites Jahr work&travel sicherst.

Viel Erfolg bei Deiner Recherche. Have fun down under and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich wollte das auch immer machen und ist gerade auch geplant.

Werde mich bei workaway umsehen ^^. Die Seite scheint sehr gut zu sein

work and travel.

geh mal auf die infoseiten dazu von australien, argentinien und vielleicht kanada. usa ist eher schwierig. da fahren die cowboys eher quad oder fliegen mit dem heli.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!