Auslandsjahr mit Pferden? Tipps!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Orgas bieten speziell "Farm Stays" oder "Ranch Stays" an - Travelworks wurde ja schon genannt, für weitere Anbieter wirst du sicher bei Google fündig. Nachteil: Die Aufenthalte sind nicht ganz billig. Dafür übernimmt der Veranstalter den Großteil der Organisation und du hast immer einen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Eine günstige Alternative wäre WWOOFing (unbezahltes Arbeiten auf Organic Farms gegen Kost und Logis): Gegen eine vergleichsweise Geringe Gebühr wirst du Mitglied in der jeweiligen Landesorganisation und bekommst eine Liste aller angeschlossenen Farmen. Dort kannst du dir direkt die Farmen mit Pferden herauspicken und kontaktieren. Allerdings liegt hier die komplette Organisation in deiner Verantwortung.

Plasmaspender  15.03.2014, 15:56

Danke für die Auszeichnung und viel Spaß auf der Ranch :-)

Hallo :)

Also meine Wahl würde auf Australien oder Kanada fallen. Ich war dieses Jahr für einen Monat in Australien und dort auch reiten, und zwar hier: http://bogonghorse.com.au/ Dort haben auch 2 "Aushilfen" gearbeitet, aus England glaube ich waren die, und haben dort halt geholfen die Pferde zu versorgen, auszumisten und bei den geführten Ausritten und Touren dabei zu sein. Die Leute dort sind super nett, das Gelände ist sehr sehr schön und man wohnt dort auf dem Hof. Natürlich ists kei Luxus, aber die Pferde sind gesund und gut ausgebildet und die Hofbesitzer sind nette Menschen. Schreib denen doch mal eine Mail und frag nach ob sie jemanden brauchen! :) Wenn du zu einem Ergebnis kommst würde ich mich freuen wenn du mir vllt kurz Bescheid sagen könntest, wie's gelaufen ist weil ich nach meinem Abitur evtl auch dorthin gehen möchte :)

Das Visum für Australien ist auch kein Problem, musst du halt schauen wie man das alles organisiert, aber bei mir war das alles kein Problem :)

sunnygirly96
Fragesteller

danke :) ich werde denen mal schreiben! wie lange warst du dort?

sunnygirly96
Fragesteller
@illusionista

ok, danke ich hab jetzt mal die Homepage angeguckt und ihnen geschrieben ;)

maren1812  11.06.2015, 22:42

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach nem Auslandsaufenthalt auf einer Farm und wollte deshalb Fragen, wie es bei dir denn noch so gelaufen ist :) Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

ich persönlich finde Canada nicht schlecht (auch wenn du grade das nicht unter deinen Ländern aufgezählt hast) Ich war selbst schon 1 Jahr in Canada (allerdings Highschool) und auf Farms gibt es durchaus Bedarf an Helfern. Aber dafür ist hier die Visumsvergabe meist nicht ganz so einfach. (bei dir wäre warscheinlich work and travel am einfachsten...zum "traveln" zwingt dich ja keiner^^)

Alternative: Programme wie "Farmarbeit" von z.B. Travelworks (http://www.travelworks.de/farmarbeit-kanada.html) die sind aber meist nicht ganz so lang.

sunnygirly96
Fragesteller

die seite hab ich auch schon gesehen! aber kanada is jetzt nicht so meins :P