Ich würde das eher als "verlorene Liebe" einschätzen. Bzw dass es darin um eine Beziehung geht, die in die Brüche gegangen ist und das wird eben durch das Feuer "symbolisiert" :) Dan hat aber mal gesagt, dass man da nichts reininterpretieren soll...also dass es jetzt nicht unbedingt was mit Liebe zu tun hat :D

...zur Antwort
Reiten aufhören oder weitermachen?

Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne um einen Rat bitten. Ich erkläre kurz mal meine Situation: Ich bin 16 Jahre, reite seit 9 Jahren und ds Reiten war immer das Einzige was mir in meinem Leben wichtig war. Ich hatte 7 Jahre unterricht und zu dieser Zeit auch 1 Jahr eine RB, die ich dann aber aufgeben musste, da die Besitzer sie in einen anderen Stall stellte. Dann hatte ich eine neue Rb gefunden bzw 2. Ich war wirklich total zufrieden und zu dieser Zeit einfach der glücklichste Mensch da ich mich mit dem Besitzer super verstand und die Pferde einfach richtig toll waren (ehemalige S Pferde). Der Besitzer war bereiter. Er musste den Stall wechseln (in eine nähere Ortschaft von mir) und deswegen half ich ihm wirklich die ganzen Sommerferien ausräumen, was nicht immer einfach war. Als wir dann fertig waren war er immer abweisender zu mir und versuchte mich mit allen mitteln loszuwerden. (er erzählte Lügen über mich, etc.) Bis er mir dann letzendlich schrieb, dass er mich nicht mehr möchte, da ich nur eine Last für ihn bin obwohl ich wirklich alles für die Pferde gemacht habe (fahrtweg war 1 1/2) stunden hin und wieder zurück. Ich mistete, fütterte machte einfach alles. dazu muss ich sagen dass ich letzendlichmit einer rb einfach nur mit der reiterei weiterkommen möchte, was ich in meinem alten stall auch schon ersuchte, nur irgendwie ist keiner bereit mich zu fördern. Jetz habe ich die Hoffnung echt aufgegeben und habe mich auch schon entschieden mit dem Reiten aufzuhören weil ich mittlerweile echt kein Ehrgeiz mehr habe. Ich bin zwar total unglücklich und reite mittlerweile auch schon 3 Monate nicht mehr (früher so gut wie jeden Tag), aber ich denke es ist das beste so.

Was würdet ihr in meinem Fall tun? ganz aufhören? oder ,,weiterkämpfen" für mein Ziel endlich ich sag mal ,,richtig reiten zu lernen"?

Jetzt habe ich wieder einen ewig langen Text geschrieben aber ich hoffe auf ein paar antworten von euch :) Dankeschön

...zur Frage

Hey :)

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, meine RB die ich 4 Jahre hatte und teilweise mit ausgebildet habe wurde verkauft und ich bin todunglücklich...übernehmen konnte ich sie nicht wegen der Schule (was ich mittlerweile sehr bereue) also habe ich mich dann nach 2 Monaten Pause auf die Suche nach etwas neuem gemacht..und ich muss sagen es ist echt so so schwer ein "normal" ausgebildetes Pferd zu finden..ich habe mir 5 Pferde angeschaut - 4 davon waren absolut respektlos, steif und hatten wahrscheinlich gerade mal sowas wie "am Zügel ZIEHEN = stehen" und sowas gelernt...bzw gar nichts und wurden nur im Gelände geritten..das andere war ein ehemaliges erfolgreiches Rennpferd das jetzt zum Reitpferd ausgebildet werden soll...die Besitzerin war begeistert von mir, aber das Pferd war mir einfach "zu wenig".

Mittlerweile verzweifel ich wirklich und stelle mir auch die Frage, ob ich aufhören soll...man vergleicht halt auch jedes Pferd mit der früheren RB und ist nie zufrieden..enmtweder passt das Pferd nicht oder der Besitzer nicht...

Aber ich finde dass man, nachdem man so lange geritten ist und so ziemlich jeden Tag Pferde um sich hatte, nicht aufhören soll! auch wenns schwer ist etwas neues zu finden und zu akzeptieren soll man nicht aufhören....also mach weiter! :)Viel Glück bei deiner Suche, und als Tipp: Gib dich auch mit "weniger" ausgebildeten Pferden zufrieden und nimm Unterricht bei einem guten RL - du wirst erstaunt sein wie viel das Pferd von dir lernen kann und andersrum! :)

...zur Antwort

Hallo :)

Also meine Wahl würde auf Australien oder Kanada fallen. Ich war dieses Jahr für einen Monat in Australien und dort auch reiten, und zwar hier: http://bogonghorse.com.au/ Dort haben auch 2 "Aushilfen" gearbeitet, aus England glaube ich waren die, und haben dort halt geholfen die Pferde zu versorgen, auszumisten und bei den geführten Ausritten und Touren dabei zu sein. Die Leute dort sind super nett, das Gelände ist sehr sehr schön und man wohnt dort auf dem Hof. Natürlich ists kei Luxus, aber die Pferde sind gesund und gut ausgebildet und die Hofbesitzer sind nette Menschen. Schreib denen doch mal eine Mail und frag nach ob sie jemanden brauchen! :) Wenn du zu einem Ergebnis kommst würde ich mich freuen wenn du mir vllt kurz Bescheid sagen könntest, wie's gelaufen ist weil ich nach meinem Abitur evtl auch dorthin gehen möchte :)

Das Visum für Australien ist auch kein Problem, musst du halt schauen wie man das alles organisiert, aber bei mir war das alles kein Problem :)

...zur Antwort

"Hufe" haben sehr wohl Gefühle. Pferde spüren es, wenn sie in eine Glasscherbe treten. Beim Hufeauskratzen solltest du ja auch beachten, dass du nicht in den Hufstrahl kommst, da der Huf dort weich und sehr empfindlich ist. (http://www.utes-pferdeecke.de/hufe/huf1.jpg) Was das beschlagen und feilen angeht, das kannst du dir wirklich wie ein Zehennagel vorstellen, ist also nicht schmerzhaft ;) Hufe sind aus Horn.

Von Hufeisen ist eher abzuraten, besser eignen sich Barhufen. -_^

Falls das ernst gemeint war, das kann man nicht verallgemeinern. Kommt immer auf das jeweilige Pferd an was besser für "es" ist. :)

...zur Antwort

Hallo, ich war letztes Jahr bei Coldplay im Olympiastadion in München und ich würde sagen, da wo ich saß das würde bei der Arena etwa Block 614 entsprechen. Die arena ist ja vergleichsweise klein im Gegensatz zum Stadion, oder? Im Stadion hat man (War allerletze Reihe) trotzdem alles noch sehr gut gesehen und gehört, notfalls eben mit nem Fernglas. http://de.academic.ru/pictures/dewiki/75/Koelnarena_inside.jpg Schau mal hier. Denke mal diese Sicht entspricht etwa der die du haben würdest wenn du was in 614 / 613 / 615 buchen würdest :)

...zur Antwort

Du suchst dir dein Pferd also nach Farbe aus. Aaahja. Viel Spaß dann wenn dein Barbiepferd mal zickt...:/

...zur Antwort

ähm..Jeans, Tshirt und Strickjacke. :D Natürlich bisschen auffälliger als im Alltag aber nicht übertrieben im Minikleid und Highheels? O.o

Und dazu AirMax. :D Ne Leggins, längeres Tshirt, Jacke drüber. Fertig :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.