Volunteering/Work and Travel mit Pferden Afrika?

3 Antworten

Die Erfahrungen der meisten die ich kenne, die so etwas gemacht haben und nicht 17 bis 30 000 Euro auf den Tisch gelegt haben, ist eher schlecht!

Auf der Ranch arbeiten bedeutet, 10 bis 14 Stunden, 6 Tage Woche oft. Klassische Hilfstätigkeiten, Zäune ziehen, Gräben mit der Hand beräumen, Paddocks reinigen etc. Das oft nur für reine Kost und Logis. Mehr erlauben, viele Gesetzte nicht!

Was Du beachten musst! Gültiges Visum, genau beachten was Du machen darfst, wie lange und für wen! Ausweispapiere müssen tipptopp sein. Mindestens 2 Kreditkarten mit jeweils mindestens 5 000 Euro drauf.

Eine vernünftige Auslandskrankenversicherung die auch flächendeckend von dem Gesundheitssystem im Land akzeptiert wird, ohne Vorleistung.

Eine Rechtsschutz-. und Privat-. Berufshaftpfichtversicherung die in dem Land vollumfänglich greift inkl. Kaution Stellung von mindestens 250 000 Euro besser 1 000 000 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich weiß von einer deutschen Familie, die nach Namibia ausgewandert ist und immer mal wieder Volunteers sucht. https://www.quarterhorsesnamibia.com/about-us-deu

zumindest lese ich von denen auch immer mal wieder.

Es gibt auch noch irgendwo jemanden, der akademisch arbeitet, weiß aber nicht mehr, wer das war.

Alternativ - wo du vermutlich bessere Antworten bekommst - bei Facebook in Gruppen wie "Berufe und Jobs rund ums Pferd" und ähnliches mal durchklicken, da taucht sowas immer mal auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin