Farhrschultermin vergessen, trotzdem zahlen?!

10 Antworten

die fahrschule kann dir den entgangenen gewinn in rechnung stellen. meist wird allerdings einfach die fahrstunde berechnet. ist rechtlich aber nicht korrekt. kostet die fahrstunde ca. 30 euro darf die fahrschule ungefair 20 euro berechnen. aber will man sich um zehn oder 20 euro streiten? ist schließlich deine schuld. zahlen und lächeln!

Für den theoretischen Unterricht, wirst Du wohl zahlen müssen, -für die prktische Fahrt, die nicht statt fand, könntest Du versuchen, dass Du die Benzin/Dieselkosten, nicht bezahlen brauchst. (Würde es nicht unbedingt versuchen, sondern es als "Lehrgeld" bezahlen, -denn im Streitfall, könnte sich die Zulassung, zur Prüfung, "rauszögern :-) -grins)

LG: Christian

mein fahrlehrer nimmt das geld erst in der letzten fahrstunde. da zählt nur was du wirklich gefahren bist.

leider musst du das. der fahrlehrer der hat auch seinen stundenplan den er einhalten muss.

Der Fahrlehrer stand rum und konnte kein Geld verdienen. Du wirst ihm den Ausfall ersetzen.