A1 Fahrstunde absagen wegen Kreislaufproblemen?

3 Antworten

Klär das mit deinem Fahrlehrer. Der hat sicher ein Telefon und wenn du deine Frage einfach vorliest, dann hat er sicher eine Antwort darauf.

Und bei Kerislaufproblemen und warmem Wetter in voller Montur aufs Moep? Dein gesunder Menschenverstand sollte sich hier einschalten

In der Regel müssen Fahrstunden 24 bis 48 Stunden, je nach AGB, abgesagt werden. Eine ausgefallene Fahrstunde muss gezahlt werden, aber der Preis wird, laut AGB, reduziert. Mit Krankmeldung vom Arzt kommt man oft um eine Zahlung drum herum. Wie es deine Fahrschule macht, musst du abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wie schlecht es dir geht musst du selbst entscheiden.

Aber ja, du wirst für die Stunde bezahlen müssen da es ein sehr kurzsfristiges Absagen wäre. Du hast die Regeln was die Stunden angeht sicherlich unterschrieben. Also hast du dich auch zu deren Einhaltung verpflichtet.