Fahrstunde (Zweirad) wegen Unwetter absagen wer trägt kosten?

4 Antworten

Ja musst du. Besprich das doch mit deinem Fahrlehrer inwiefern er die Sicherheit hier gewährleistet sieht und ob ihr das nicht in gemeinsamer Absprache verschieben wollt. Wenn es eine offizielle Unwetterwarnung gibt, sieht das dein Fahrlehrer vermutlich genauso wie du

Wenn DU absagst, musst du die Kosten übernehmen, wenn dein Fahrlehrer absagt, dann nicht.

SOFORT anrufen oder Sprachnachricht schicken.

Vielleicht kann er deine Fahrstunde noch gegen eine Autofahrstunde tauschen.

Da bleibt Dir doch nur das persönliche Gespräch mir dem Fahrlehrer. Der ist für Dich verantwortlich. Wenn tatsächlich dann eine Gefahr bestünde, würde er Dich sicher nicht fahren lassen.