Farbspritzer (Dispersion) aus geoeltem Parkett entfernen.

3 Antworten

Die Scherbe macht unweigerlich Kratzer. Ich würde es erst mal mit einem Schaber aus Holz oder Kunststoff versuchen.

Dispersionsfarbe müsste man auch gut einweichen können. Einfach mal eine Stunde lang ein feuchtes Tuch darauf liegen lassen. Wirkt oft Wunder, beispielsweise um Helmvisiere unzd dergleichen schonend von angetrockneten Insekten zu befreien.

Versuche es mal mit einem ceranfeldschaber.

weshalb scherbe,nimm ein handliches messer und vorsichtig schaben,dann ölen wenn sauber