farbige kontaktlinsen mehrmals anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich sollten weiche Kontaktlinsen nicht länger als so 8 Stunden im Auge sein. vorher solltest du dir deine Augen aber von einem Arzt oder Optiker anschauen lassen (z.B. wegen des Tränenfilms), ob du überhaupt welche reintun kannst. Wenn du eh schon trockene Augen hast, dann sind Kontaktlinsen gar nichts. Eigentlich muß dabei stehen, wie lange die Kontaktlinsen haltbar sind. Wenn es sich um Monatslinsen handelt, kannst du sie bei guter PFlege und wenn du sie nicht täglich trägst, auch länger als einen Monat benutzen. Da die Kontaktlinsen abgenutzt werden beim Tragen, kann es sein, daß sie halt mit der Zeit einfach unangenehm werden, auch weil sich ja Sachen auf ihnen ablagern. Tageslinsen dürfen nur für einen Tag benutzt werden und dann müssen sie leider entsorgt werden.

bluubb123123
Fragesteller

und wie muss ich sie ''pflegen''?

Polo86  05.08.2011, 09:53
@bluubb123123

es gibt gute Pflegemittel beim Optiker - sind nicht ganz billig, aber wenn dadurch die Langlebigkeit der Linsen verlängert wird, sollte man darauf zurückgreifen.

Polo86  05.08.2011, 09:54
@Polo86

Die Art der Pflege hängt vom jeweilen Produkt ab. Es gibt welche mit Tabletten, die automatisch reinigen oder man muß sie mit der Hand selbst reinigen - laß dich auf jeden Fall bei einem Optiker beraten und nicht im Internet !

du kannst sie ca. ein halbes jahr verwenden. vorausgesetzt du lagerst sie sorgfältig in der beiliegenden flüssigkeit. da muss so ein kleiner behälter beiliegen wo eine flüssigkeit drin ist. da solltest du sie hineintun.

SehFee  05.08.2011, 10:36

Hä, wie willst du das denn beurteilen, ohne zu wissen, welche Linsen bluubb123123 hat?? Tageslinsen kann man nicht ein halbes Jahr verwenden, Monatslinsen auch nicht. Und das sind Farblinsen meistens. Also gib lieber gar keinen Rat als einen, der komplett aus der Luft gegriffen ist.

Tigerle99  25.08.2011, 11:16
@SehFee

sie hat doch gesagt dass es fun kontaktlinsen sind "weiße linsen, wie bei m manson". außerdem kosten 2 einfache tageslinsen keine 30 €. also sind es wohl fun linsen. und diese kann man meist 6 monate verwenden.