Farbige Kontaktlinsen welche Kontaktlinsen Flüssigkeit brauche?

3 Antworten

Farblinsen sollten, genau wie "normale" Linsen auch, beim Optiker oder bei der Optikerin angepasst werden. Material und Passform müssen stimmen, damit deine Augen keinen Schaden nehmen. Ein auf Linsen spezialisierter Optiker (die heißen oft Kontaktlinsenstudio) zeigt dir dann auch die richtige Handhabung (Pflege, auf- und absetzen), bespricht mit dir die maximalen Tragezeiten und ist für dich da, wenn es mal Probleme mit den Linsen geben sollte bzw. macht die regelmäßige Nachkontrolle. Einfach so Linsen im Netz zu bestellen und sich so gar nicht damit auszukennen, ist gefährlich für die Augen. Du hast keinerlei Anhaltspunkte, ob die Linsen für deine Augen geeignet sind. Auch das Pflegemittel muss auf deine Augen und deine Linsen abgestimmt sein. Kochsalzlösung ist dafür NICHT geeignet. Bitte mach keine Selbstversuche und warte mit Kontaktlinsen, bis ein Optiker oder eine Optikerin in der Nähe wieder geöffnet hat. Alles andere wäre total unverantwortlich!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Andermatt  05.04.2020, 17:43

Optiker sind dem Gesundhaitswesen unterstellt und gehören so zu den Grundversorger, haben minimat geöffnet.

Wenn du die Linsen von einem Anpser hast, frage ihn.

Wenn du Die Kontaktlinsen einfach bestellt hast, versuche sie nicht einzusetzen, das kriegst du sowiso nicht hin. Nicht angepasset Kontaktlinsen können sehr grosse schäden an deinem Auge verursachen.

Der Anpasser mist zuerst dein Auge aus, sucht die Richtigen Linsen für dich, er bildet dich auch aus mit dem Umgang, aufsetzen, absetzen, und Pflege.

Einefrage597
Fragesteller

Wo soll ich jetzt meine Kontaktlinsen messen lassen ist alles zu wegen Corona und die habe ich auch dem Internet bestellt die antworten nicht so schnell

Andermatt  05.04.2020, 17:40
@Einefrage597

Wenn du es bis jezt ohne Linsen machen konntest, eilt es ja nicht. Ausser du möchtest dir eine Augenverletzung zuführen. Sei so klug und lasse es sein.

Optiker haben für notfölle geöffnet, sind wid dem Gesundhaitswesen unterstellt ung gehören so zu den Grundversorger, Ruf doch morgen mal an wenn es so eilt.

Das sind weiche Linsen stimmts?

Einefrage597
Fragesteller

Weiß ich nicht aber die fühlen sich net so weich an