Farbige Haare beim Bewerbungsgespärch?

3 Antworten

Wenn du verkaufen willst, musst du einigermaßen seriös aussehen, von daher würde ich es bleiben lassen. Es ist ja durchaus möglich, dass du noch rote Farbe am Ansatz oder auf dem Hals hast (da hält sie meist am längsten, wie wir wissen).

Lebe so wie Du bist und stehe dazu, ohne auf andere den Eindruck zu machen, sie müßten genau so sein - und es ist in Ordnugn wenn Du dir vorher die Haare färbst - und nicht 3 Tage, nachdem Du die Neue Arbeit angefangen hast.

Ich denke mal, Deine Haare sind außerdem doch nicht das einzige, was Du dem Schuhladen zu bieten hast? Überlege Dir, was Du dem Schuhladen bieten kannst, was er unbedingt braucht und bringe das bei der Bewerbung richtig an - dann sind die Haare nicht ausschlaggebend und du kommst ehrlich rüber, so wie Du bist!

Hi,

es kommt zwar viel auf das Aussehen an, aber auch wenn man leicht gefärbte haare hat, sollte das noch kein Grund sein solange du trotzdem "ordnungsgemäß" noch aussiehst da du viel mit Kunden zu tun hast und ich finde auch mit halb gefärbten oder gefärbten Haaren kann man einen guten Eindruck machen, heißt ja nciht unbedingt dass alle mit gefärbten Haaren irgendwie keine lust auf was haben o.ä. und die leute wissen das normalerweise auch. Ich denke denen wird es wichtiger sein dass du gut mit Kunden und menschen umgehen kannst, also sprich auch freundlich bist obwohl dich alles nervt und dir nichts anmerken lässt.

Gruß