DM Tönung/Färbung um dunkel rote Haare zu bekommen?

4 Antworten

Ich schließe mich Luna0610 an, Rot ist anhänglich und es kann die Gefahr bestehen, dass es Dir zum Teint nicht steht, der richtige Rotton muss zum Typ passen, ein kühles Rot ist für einen Winter und Sommertyp vom Hautunterton her (bläulich schimmernde Adern) , ein warmers Rot für einen Frühling und Herbsttyp von dem Unterton der Hautfarbe (grünlich schimmernde Adern) her.

Sind Deine Haare gelbstichig, kann bei zufügen von Rot ein Orange entstehen, ich würde das professionell machen lassen, später kannst Du das immer noch selbst färben.

Aber überlegs Dir gut.

Gutes Gelingen

Elli23456
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich gehe lieber zum Friseur :)

Sowas sollte IMMER ein Profi machen, diese Selbstexperimente gehen oft und gerne komplett in die Hose.

Ich finde deine jetzige Farbe wunderschön. Wenn du schlau bist, lass sie so. Mit dem Rotstich wirst du sonst jahrelang zu kämpfen haben, der schimmert immer wieder durch. Ich weiß wovon ich rede, ich habe meine Haare siebzehn Jahre gefärbt. 🤣

Nie wieder. 🤦‍♀️

Bei mir hat es sechs Jahre gedauert bis man kein rot mehr gesehen hat, selbst durch schwarz hat es durch geschimmert.

Elli23456
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dann werde ich es mir nochmal genauer überlegen :)

Luna0610  06.10.2020, 19:40
@Elli23456

Sehr gerne. 😊

Rot ist wirklich eine schwierige Farbe. Sie wäscht sich schnell raus, aber eben nur zu 80%. Ausgewaschenes Rot ist nicht schön, es muss ständig nachgefärbt werden (öfter als braun, schwarz usw). Dazu verfärbt alles, Handtücher, Kissenbezüge und was weiß ich. Es lohnt sich leider wirklich nicht, zumindest meiner Meinung nach.

Sowas kann sehr schnell schief gehen. Am besten zum Friseur.

Moin.

Mädchen, lass doch den Blödsinn bitte ganz einfach sein.

Tschüss.

Elli23456
Fragesteller

Hä? Was ist das den für eine Antwort? Ich darf doch wohl selber entscheiden welche Haarfarbe ich haben möchte 😂

Superpunk  06.10.2020, 15:34
@Elli23456

Ja, natürlich kannst Du das tun wie Du möchtest. Es war nur eine Bitte von mir 😂.