Farbige Fahrradkette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von KMC gibt es die DLC11 Kette in diversen Farben -auch in Gelb.

Preis ist mit 87€ rum aber halt knackig, dafür bekommt man aber eine Kette die absolut top ist!

Ansonsten wie RedPanther geschrieben hat ne goldene Sram XX1, gibts aber auch von anderen Marken in Gold ;)

Grüße

TechnikTim
Fragesteller

Sieht sehr gut aus. Die hat sogar DLC Beschichtung. Sollte also keine Probleme mit abblätternder Farbe haben😅😂

Bei dem Preis muss ich mir das aber echt noch gut überlegen. Danke auf jedenfall für die Empfehlung

Wenn statt gelb auch golt geht, kann ich dir die Kette von der SRAM XX1 Eagle ans Herz legen. Da gibts bezüglich der Haltbarkeit wenig Diskussion.

TechnikTim
Fragesteller

Ich glaube Gold würde nicht wirklich passen. Wenn ich ein schwarzes Fahrrad hätte vielleicht.

Bei grau passt das aber nicht denk ich
Trotzdem danke

Damit würdest du nur die Ästhetik deines Rades zerstören.

Wenn du den Kettenantrieb immer schön sauber hältst, wirkt das viel homogener und unterstreicht den technischen Anspruch, den das Rad und seine Antriebseinheit an sich selbst und den Betrachter hat.

Wenn dir die bei online Shops nicht gefallen oder die bewertung blöd is

Dann geh zu n guten Fahrrad Händler der dürfte sowas haben

Oder mach se dir selbst gelb..

TechnikTim
Fragesteller

Hab ich mir beides schon überlegt aber Fahrradläden sind oft noch teurer.

Und selber machen klar. Wäre an sich kein problem, kenne sogar paar lakierer/pulver beschichter (Oder wie das heißt). Die könnten mir das machen aber das Ding ist, dass du dann, wenn du ein gutes und auch funktional gutes Ergebnis haben willst, die Kette vor dem zusammensetzen färben solltest. Würde für mich bedeuten, alle einzelnen Glieder auseinander zu nehmen und dann wieder zusammen zu setzen. Dafür habe ich glaub ich keine Nerven😅