Farbe von Piercing geht ab?

5 Antworten

Ich würde einen aus reinem Titan versuchen (also Stab und Kugeln).

Shinymagnayen  23.12.2021, 20:20

Den Stab kann man ruhig PTFE lassen.

needlewitch  24.12.2021, 09:59
@Shinymagnayen

Das ist in der Zunge gar nicht empfehlenswert - der Stab sollte idealerweise aus Titan bestehen.

Hallo,

Du nimmst vermutlich irgendwelche beschichteten Schmuckpiercings.

Du siehst aber, dass das Material sich ablöst.

Bei sehr reinen Materialien wie Titan oder Chirugenstahl passiert das keinesfalls.

Der Körper verträgt diese Materialien besser, weil sich nichts ablösen oder oxidieren usw. kann.

Bitte besorge Dir passende Piercings aus den o.a. Material, dann hast Du lange Freude daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werden dann wahrscheinlich Kugeln aus PTFE sein, da kann es schonmal passieren. Ist aber nicht schlimm. Wenn es dich stört kannst du sie gegen Kugeln aus Metall tauschen.

Wenn von einem Stecker silberne "Farbe" abgeht, dann ist es wohl kein echter Piercingstecker, sondern irgendeine Billigscheixxx die man besser nicht im Mund oder überhaupt im Körper haben sollte.

Hol dir doch mal Stecker bei Wildcat . de - da bekommste recht gute Qualität in Stahl und Titan.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf dir Chrirugen Stahl oder Edelstahl oder Titan.

Diese Farbänderungen sind auch oxidation mit dem Metall, also Sauerstoff reagiert mit Feuchtigkeit und Metallen.