Farbe gekauft ....1 eimer über was nun?...kann ich das zurück bringen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, mach ich immer so. Kauf lieber etwas mehr und brauch zwischendurch nicht los wenns nicht reicht. TOOM ist recht unkompliziert wie auch OBI...

santolina  01.09.2010, 23:58

Also ich rede von einer Zeitspanne von ca. 15-20 Jahren, und ich habe damit noch nie ein Problem gehabt...

alldatazz
Fragesteller
@santolina

hallo santolina vielen dank für deine kommis ....du hast recht und viele andere die deine meinung sind auch...ich war da bei Toom und die nahmen die farbe OHNE wenn und aber zurück und geld gab es auch zurück:) und an die leute die sagen nein es geht nicht und etc. ES GEHT !

Du kannst es versuchen, aber normal wird Toom die Farbe nicht zurück nehmen..

Wenn sie extra angerührt wurde 100% nicht und wenn sie einmal offen war auch nicht (da man sie dann nicht mehr so verkaufen kann)

Geld zurückverlangen wird nicht klappen.. da weder Toom noch andere Einzelhandelunternehmen verpflichtet sind umzutauschen (egal ob mit oder ohne Bon) es ist.. reine Kulanz.

Versuch es.. aber bestehen kannst du nicht darauf :)

alldatazz
Fragesteller

aber die farbe wurde ja nicht angemischt....war eine sonderaktion 9,90 euro

santolina  01.09.2010, 23:35

Was Du schreibst klingt nach wenig Erfahrung ...oder schlechter ...

alldatazz
Fragesteller
@santolina

meinst du mich? und was genau meinst du denn mit wenig erfahrung?

Kathy0905  01.09.2010, 23:37
@santolina

Es ist rein rechtlich, wie der Händler im einzelfall reagiert muss jeder für sich selbst erfahren.

santolina  01.09.2010, 23:39
@Kathy0905

Rein rechtlich ist was anderes als Kundenfreundlich. Ausserdem spreche ich aus Erfahrung...

Kathy0905  01.09.2010, 23:40
@alldatazz

Nee ich denke ich bin gemeint, ich arbeite im Einzelhandel.. bei uns sind sie z.B. sehr streng mit Umtausch.

Ich kann nicht sagen wie Toom reagiert, wer Kulanz ist wird es dir umtauschen. Finde ich persönlich auch besser fürs Image und für den Kunden selbst.

Es ist nur aus rechtlicher sicht wegen dem "Drauf bestehen" :)

Kathy0905  01.09.2010, 23:41
@santolina

Die sind ja nicht überall gleich, man kann es immer jederzeit versuchen< man kann eben nur nicht drauf bestehen. SO war das gemeint =)

alldatazz
Fragesteller
@Kathy0905

naja ich versuche es wenns klappt ...dann klappts wenn nicht ist ja kein weltuntergang :o)

alldatazz
Fragesteller
@Kathy0905

ich gehe ja auch nicht morgen dahin und sage " so ich bin da und möchte mein geld zurück haben " lach .......werde es freundlich rüber bringen und ich denke mal die nette dame an der info wird dann wohl mit einem lächeln mein geld zurück geben :o)) danke für deine kommis

Kathy0905  01.09.2010, 23:49
@alldatazz

Nimms mir einfach nicht übel, ich wollte es nur aus meiner Sicht sagen, ich missgönne dir dein Geld nicht und glaube auch das du es vernünftig regeln kannst ^^

Ich reagiere bei dem Thema etwas empfindlich.. ich hab deshalb schon viel Ärger gehabt (als Verkäuferin bei Ihr Platz allerdings^^)

alldatazz
Fragesteller
@Kathy0905

ach quark wieso soll ich dir dat denn übel nehmen :o)....IHR-Platz um gottes willen...hm naja denke da ist dat bissel anders wie im bau geschäft.....

Kathy0905  02.09.2010, 00:04
@alldatazz

Da kamen täglich welche mit ihren Mascaras oder Binden weil die falsch waren.. die konnte ich nie und nimmer umtauschen und wurde deshalb immer ganz doof angemacht von den Kunden :)

Dann kamen beschwerden und ich wurde auch noch von ganz oben ausgeschimpft ;) bin aber zum glück nicht mehr da..

alldatazz
Fragesteller
@Kathy0905

binden...kicher .....und wo bist du jetzt? wenn ich mal fragen darf...hehe

Versuchs einfach mal mit Bon, ich denke sie können es ja so wieder verkaufen (nicht das du denkst es ist was gegen dich oder so)

Ich muss mir nur immer die vielen Kunden vorstellen.. die dann behaupten wir müssen die Ware zurücknehmen :) Die beharren dann immer so sehr darauf.

Toom ist bei uns auch sehr kulanz, deshalb gehen die da eher hin als nach Obi und co.

Wenn der andere Eimer noch verschlossen ist und du den Kassenbeleg noch hast, müßte das theoretisch möglich sein. Ich würde es einfach mal versuchen. Wenn der Farbeimer schon angebrochen ist, mußt du ihn natürlich behalten. Oder du fragst deine Freunde, ob dort jemand die Farbe gebrauchen könnte.

recht darauf haste nur 14 tage lang. der rest ist tolleranz von toom. also die können oder können nicht. ausser du machst das morgen... aber mit bon!

Kathy0905  01.09.2010, 23:34

Rechte auf Umtausch hat keiner, sie sind nicht verpflichtet:)

Xiangtan  02.09.2010, 02:02
@Kathy0905

da auf den toom kassenzetteln ein 14tägiger umtausch bzw rückgabe von waren angegeben ist, ist dies vertragsgegenstand. Das bedeutet für den vertragspartner bindend! Ich rede nicht von der allgemeinheit. Da gibts nur das Widerrufsrecht und das Gilt nicht in diesem Fall.