Farbe auf Lederschuh verläuft nach Imprägnierung?!

3 Antworten

bist du sicher, dass es die Farbe ist, die sich gelöst hat? Es könnte ja auch eine Ansammlung des Imprägniermittels sein, welche durch ungleichmäßiges Auftragen entstanden ist. Aus welchem Material sind die Schuhe?

franneck1989  03.11.2014, 10:16

achso, ich sehe gerade, Glattleder. Da finde ich Imprägnierspray auch ungeeignet, ich nutze da lieber das klassische Schuhwachs/Schuhcreme. Es sei denn, es handelt sich um Kunstleder

saskia3991
Fragesteller

Also auf dem Etikett steht Leder... Den Tip mit dem Schuhwachs werde ich mir wohl zu herzen nehmen!

Auf den Imprägniersprays steht immer drauf, dass man die Schuhe auf Farbechtheit kontrollieren soll, das ist insbesondere bei Billigschuhen wichtig. Ich fürchte, der Schuh ist nicht mehr zu retten, weil das unmöglich aussieht.