Fantasy-Musik, welche Künstler oder Komponisten könnt ihr weiterempfehlen?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob dir das zusagt, aber ich liebe die Soundtracks aus DreamWorks Filmen, insbesondere John Powell:

https://youtu.be/tna_IXWhe4Q

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Alf2021
Fragesteller

Danke, sowas habe ich gemeint :D

"Gerne Instrumentalmusik, die man ungestört beim Lesen hören kann."

Weiß zwar nicht, wie man die Musik noch genießen kann, wenn man dabei liest - aber egal^^.

Hier das gewünschte Instrumental. Eine Nummer, die durch ihr bärenstarkes Arrangement fasziniert. Der Clou in dieser Nummer: Nachdem das Hauptthema gespielt wurde, werden viele verschiedene neue Teile aneinandergereiht. Geradezu füllhornmäßig lässt der Künstler jede Menge Melodien auf den Zuhörer los. Da dieser die Wiederholung des Hauptteils erwartet, wird dadurch logischerweise Spannung aufgebaut.

FRANK ZAPPA - "Peaches En Regalia"

https://www.youtube.com/watch?v=kXBn74Azkr8

Natürlich:

Deuter, "Land of Enchantment"

Gandalf, "Fantasia"

Jean-Pierre Labreche, "Yi-King"

Oder auch die Filmmusik zu den "Star Wars" Filmen oder zu "Herr der Ringe" oder zu "Game oft Throne" finde ich sehr hübsch.