Fantasy: Gibt es Fabelwesen, die das Gute symbolisieren?

5 Antworten

Im weitesten sinne sind Engel und der Weihnachtsmann auch Fabelwesen, Feen oder speziell die Zahnfee, Heinzelmännchen und Zwerge.

Na, wie wäre es mit Engeln?

Spontan fallen wir folgende Wesen ein:
- Engel
- Einhorn
- Pegasos
- Fee
- Elfe
- Chinesischer Drache

Da du im Zuge künstlerischer Freiheit jedes Fabelwesen zum Gegenstück von Dämonen machen kannst, können genausogut Ents oder Kampfkätzchen das Gegenstück sein.

Klassische das Gute symbolisierende Fabelwesen wären zum Beispiel: Engel, Einhörner, Feen, Nymphen, Lichtelementare, Elfen etc.etc.