Fantastische Namen für RPG gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal was von Epos gehört? Es gibt viele mittelalterliche Epen, erzählungen, Legenden - Beowulf, die Artuslegende, die Nibelungensage, um ein Paar der Bekanntesten zu nennen. Die Namen darin (nicht alle, aber sehr viele) passen sehr gut in jedes Fantasy-Spiel. Das gute ist, dass du auch bei MMOs oft auf Sonderzeichen und Ähnliches verzichten kannst, denn die Namen kennt sowieso keiner :D Google ist in jedem Fall dein Freund - die wichtigten Werke hab ich dir genannt. Allein die Artussage gibt über 500 Namen her!

HellEN666
Fragesteller

Eigentlich ist es kein MMO, sondern eher ein Forum, auf dem jeder einen oder mehrere Charaktere erstellt und man dann mit anderen Mitgliedern 'Geschichten' selbst schreibt. Und da brauch man nunmal hochwertige Namen als in Online-MMOs ;) aber danke für die Tipps, ich such mal nach diesen Legenden.

HagenVonTronje  29.06.2012, 21:21
@HellEN666

Du sagtest vorhin, es soll königlich sein und nordisch klingen? Dann darf ich dir vielleicht den Namen Völsung/Volsung empfehlen? Wenn du es wissen willst - er war ein mächtiger nordischer Kriegsfürst (dessen Urgroßvater glaube ich Odin selbst war), bedründete das Heldengeschlecht der Wälsungen (aus dem im übrigen Siegfried der Drachentöter der nordischen Tradition nach stammt),...

Also ich fände Eiswürfel Jim, Schneemann Horst oder Lord Langnese sehr passend. Darth Vianetta, Oder ganz klassisch Sauron, GandALF, Morgoth, Krisnak usw. bei MMORPG`s braucht man keinen Namend er auffällt 99% sind eh sau-unkreativ. Wenn du kreativ bist fang richtige Rollenspiele an wie DSA4 oder Shadowrun ;-)

Yurana  29.06.2012, 21:37

Das sind ja lustige Namen.

VamSteffipir  30.06.2012, 09:47

Lord Langnese xDD wie kommt man den auf so was

Hi, nimm reale Namen und verfremde sie etwas. Oder gehe in Mythologie. In Deinem Fall kann ich Dir Hrimthurse empfehlen. Oder Bergelmir, Thrudgelmir. Sowie Hymir und Gymir. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Hrimthurse