Fangschaltung Telekom geht das?

4 Antworten

Hi FLN9e3,

das ist natürlich nicht so schön, dass du telefonisch belästigt wirst.

Es ist richtig, dass du die Belästigung anzeigen musst. Es kann dann eine Fangschaltung zusätzlich beauftragt werden.

Infos dazu gibt es hier: http://bit.ly/1mkuT1h

Ich drücke die Daumen, dass sich das Ganze schnell klärt und du endlich deine Ruhe hast.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

FLN9e3
Fragesteller

Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gestellt kann die Telekom jetzt herausfinden welche Nummer Unbekannt Angerufen hat es geht um unsere Festnetznummer und wenn ja wie lange würde eine Fangschaltung dauern da ich so schnell wie möglich eine Anzeige machen will sobald ich die Nummer habe?

ThisIsGu  03.10.2019, 14:44
@FLN9e3

Der Vertragsinhaber muss bei der Telekom anrufen und die entsprechenden Daten durchgeben bzw. die Fangschaltung beauftragen. (siehe Link in der Antwort von TH)

Telekomhilft  08.10.2019, 07:13
@FLN9e3

Hi! Hast du dir schon den Link angeschaut, den ich dir mitgeschickt hatte? Dort ist beschrieben, wie du vorgehen musst.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ohne Polizei gehts nicht.

Und die Polizei muß die Anzeige dem Staatsanwalt zuleiten, denn der leitet eine Strafverfolgung ein.

das man die Fangschaltung nur mit einer Anzeige bei der Polizei machen könnte

So ist es. Entweder eine Anzeige machen oder weiter leiden...

Nein - ohne Anzeige bei der Polizei ist dies nicht möglich!