Fangschaltung Telekom

5 Antworten

Alle Mobilfunkkunden, also auch die Prepaidkunden sind Registriert, also kann man zumindest die Person ausfindig machen die das Gerät zum ersten mal benutzt hat. Bei Telefonzellen kann man deren Nummer und damit ihren Standort ermitteln, bei Standorten mit mehreren Telefonzellen auch um welche Zelle es sich gehandelt hat.Sollte der Anrufer eine Geldkarte oder Kreditkarte benutzt haben lässt sich auch deren Inhaber ermitteln.

paulaner75
Fragesteller

Danke

Ja, geht. Ist aber ziemlich aufwendig und wird nur gemacht, wenn Du in echter Gefahr bist. Das kann nur die Polizei und auch die müssen von einem Richter die Erlaubnis dazu bekommen.

Wenn Dich nur jemand anruft nur um Dich zu ärgern, wird das kaum gemacht.

paulaner75
Fragesteller

Danke

Man kann den Standort der Telefonzelle ausfindig machen und jedes prepaid Karte ist nach Vorlage des Personalausweises registriert.

Man kann auch Anzeige wegen Telefonstalking bei der Polizei stellen.

paulaner75
Fragesteller

Danke

ja, können sie, aber wenn du belässtigt wirst gehst du am besten zur polizei

paulaner75
Fragesteller

Danke

Hallo, ich wurde auch monatelang anonym angerufen und belästigt. Manchmal hat er nichts gesagt, manchmal nur gestöhnt. Da das nur 5 bis 6 mal in der Woche passiert ist, hat die Polizei nichts gemacht. Dann habe ich eine Detektei beauftragt und die haben das schnell herausgefunden, wer das war. Fangschaltung bei den Anbietern dauert meistens nur 2 Wochen und kostet bis zu 200 Euro. Wenn der dann in der Zeit nicht angerufen hat, dann ist das Geld futsch. viele Grüße Heidi