Fandet ihr das unnötig heute?

18 Antworten

Neujahr ist zusammen mit dem Tag der Arbeit der wichtigste und internationalste Feiertag überhaupt, da finde ich es schon wichtig das alle Mitarbeiter frei haben.

Aber normalerweise sind ja an Silvester die Läden je nach Bundesland bis so 14-16 Uhr offen. Nur dieses Jahr eben nicht weil Silvester und auch zuvor Heilig Abend auf Sonntage gefallen sind.

Hallo, die Leute die dort arbeiten müssen sind auch froh über einen freien Tag.

Falls du dem Hungertod gerade noch entkommen bist hast du ja nochmal Glück gehabt.

Es ist aber allgemein und hinlänglich bekannt dass an solchen Tagen die Geschäfte geschlossen sind.

Wer lesen kann ist in diesem Fall eindeutig im Vorteil.

Nein, ist doch richtig so.

Warum sollten die Läden direkt um 7-8 Uhr wieder offen haben?

War immer so das nach Silvester noch 1 Tag zu ist.

Wiso? das ist doch ganz normal. Wiso sollten die Geschäfte an einem Feiertag offen haben?

Nein, finde ich nicht unnötig, es ist Feiertag.