family link mit 14, ernsthaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Also Deine Eltern machen das ja höchstwahrscheinlich nicht weil sie dir nicht vertrauen, sondern einfach weil sie sich Sorgen machen. Man bekommt so viel mit was alles passiert.
Trotzdem müssen sie natürlich auch loslassen können. Ich würde mit ihnen über die Situation sprechen. Das du das Gefühl hast kontrolliert zu werden, aber das du sie natürlich auch verstehen kannst. Es bringt immer viel mehr wenn man ruhig und mit Verständnis miteinander spricht.
Das würde ich jetzt zuerst machen!

jennyhlf
Fragesteller

das hab ich schon so oft versucht sie ignorieren es einfach

Festivella  26.12.2022, 13:11
@jennyhlf

Dann gibt es ja ein Kommunikation Problem bei Euch in der Familie. Finde es schade, das manche Eltern so handeln. Du hast doch noch eine ältere Schwester. Hast du mit ihr schon mal gesprochen?

jennyhlf
Fragesteller
@Festivella

sie findet das auch übertrieben von meinen eltern (sie ist 19)

Festivella  26.12.2022, 13:21
@jennyhlf

Dann bitte sie doch mit dir gemeinsam nochmal mit euren Eltern zu sprechen. Du hast ja auch Rechte ! Ansonsten würde ich evtl mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, aber das sollte gut überlegt sein.

jennyhlf
Fragesteller
@Festivella

okay ich werds nochmal versuchen. danke für die hilfe

Deine Eltern machen das schon richtig. Und wennn du nichts zu verbergen hast dann kann dir das auch egal sein.

Wenn dir die regelung bei deinen Eltern nicht gefällt und du nicht möchtest, dann gebe deine Handys weg. Is´ eigentlich gar nicht so schwer.

Ja, ich kann mir gut vorstellen das dir die Antwort nicht gefällt aber wenn du beweisen kannst das deine Eltern dir vertrauen können, dann werden sie es auch bald lassen.

Und das deine Eltern vorsichtig sind, liegt dev. an gleichaltrigen Jugendlichen, die das alles nicht so ernst nehmen. :)

jennyhlf
Fragesteller

das hat doch nichts mit irgendwas verbergen zutun

chanfan  26.12.2022, 13:18
@jennyhlf

OK, dann hast du es nicht verstanden. Das ist echt schade. :)

Festivella  26.12.2022, 13:22

Ich finde das absolut gar nicht. Sie sagt ja auch, dass sie bei snapchat den Standort an hat und mehrmals täglich kontrolliert zu werden ist auch nicht richtig. Auch mit 14 nicht. Man muss sich als junger Mensch auch entfalten können. Es sollte ein Mittelding sein.