Familiensonntag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, wir machen Sonntags grundsätzlich was als Familie zusammen 33%
Nein, es wird nur rum gesammelten oder man macht etwas alleine 33%
Teils ja, teils nein 33%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wir machen Sonntags grundsätzlich was als Familie zusammen

Ja ich finde das schön wir unternehmen oft was zusammen

Teils ja, teils nein

Als die Kinder noch klein waren, waren mir die Familiensonntage relativ wichtig und wir haben sie sehr genossen. Jetzt mit w18 und m15 machen sie je länger, je mehr ihr Ding und sind mit ihren Freunden unterwegs oder treffen sich alle bei uns oder gehen ihren Hobbies nach. Ich finde diese (gegenseitige) Abnabelung sehr gut, wichtig und richtig und geniesse meine Zeit für mich wieder sehr. Um so mehr schätzt man dann auch, wenn es zwischendurch wieder einmal einen Familientag gibt.

Teils ja, teils nein

Zu meiner Kinder- und Jugendzeit liefen Sonntage immer exakt gleich ab. Kirche, Mittagessen, Spaziergang, Kaffeetrinken, Abendbrot, Tagesschau.

Als mein Sohn klein war haben wir auch viel unternommen, bei Wind und Wetter. Heute macht jeder seins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt
Ja, wir machen Sonntags grundsätzlich was als Familie zusammen

Ja wenn Ich bei meiner Familie bin dann machen wir auch etwas gemeinsam. Das kann ein gemeinsamer Spaziergang sein, zusammen etwas kochen oder....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wir machen Sonntags grundsätzlich was als Familie zusammen

Mache jeden zweiten Samstag im Monat Buschenschank Besuch mit allen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung