Familienangehöriger eines Zeugen Jehova Angehöriger gestorben - wie verhält man sich?

5 Antworten

Ich finde es sehr nett, daß Du Dir darüber Gedanken machst und Rücksicht auf den Glauben Deines Kollegen nehmen möchtest.

Du kannst ihm gerne Beileid wünschen und auch eine Karte schreiben. Besonders angenehm wird er überrascht sein, wenn Du eine Karte ohne Kreuzsymbol dafür findest. ^^

Ansonsten macht wie überall der Ton die Musik. Wenn Deine Anteilnahme ehrlich gemeint ist, wird er das sehr schätzen.

Man verhält sich wie bei jedem anderen Menschen auch: mitfühlend.

Da es ein Kollege ist, seht ihr ihn ja täglich. Es sollte also einer zu ihm gehen und ihm im Namen aller Kollegen das Beileid zu seinem Verlust aussprechen. Aber bitte keinen Staatsakt draus machen.

Ist jemand besser mit ihm bekannt oder befreundet, kann er/sie bei Gelegenheit nochmal sagen: du, das mit deinem Vater tut mir leid. Brauchst du irgendwas? Kann ich dir mit irgendwas helfen?

Wow großes Mitgefühl, hat nicht jeder in der heutigen Gesellschaft  Ja wie du weißt sagen die Zeugen Jehovas Jesus sei am Pfahl gestorben und nicht am Kreuz also verwende nix wo ein Kreuz drauf ist (Karte), vielleicht wenn es dich interessiert kannst du ihm ja zur Bestattung begleiten ist bestimmt mal interessant wie diese Religion Menschen bestattet.

LG Jennifer!

Es ist komplett wurscht, ob und wie einer stirbt! Er stirbt eben (wie das so ca. 100% der Menschheit mal passieren wird!).

"Man" macht in diesem Fall das, was einem entsprechend der persönlichen Beziehungen gerade einfällt und wonach einem gerade zumute ist! Auch die ZJ sterben wie die "göttlich" erschaffenen Menschen!

Apfelwerfer  28.07.2015, 14:32

Danke für den "mitfühlenden" Kommentar. Auch ZJ empfinden große Trauer, wenn ein Familienangehöriger stirbt und freuen sich über aufrichtige Anteilnahme. Ob da jemand mitfühlen kann, der die 666 schon im Namen trägt?

Jogi57L  28.07.2015, 14:51
@Apfelwerfer

@ Apfelwerfer: ich denke die hier geschriebene 666, bzw Nicks die das mit sich führen, sind recht bedeutungslos....Genauso, wie wenn hier eine  "Hexe.xyz heisst... o.ä.

Ähnlich wie die Leute, die umgedrehte Kreuze tragen....

Den wahren Satanist erkennt man allgemeinhin nicht... und wenn, dann daran, dass dieser "wundervolle " Lehren verbreitet, und Erleuchtung (Licht) bringt.... ( jedenfalls vermeintliches Licht....)

666Phoenix  28.07.2015, 14:56
@Apfelwerfer

Äpfelchen

Die 666 habe ich im Namen, weil ohne diese der "Phoenix", auf den ich großen Wert gelegt habe, hier nichts ging!

Ich habe nirgendwo behauptet, dass die ZJ keine Trauer beim Ableben eines Mitmenschen empfinden.

Ob allerdings deren Trauerrede in diesem Falle besser sein sollte als die ihrer Stiefbrüder aus dem katholischen oder protestantischen Lager, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!

666Phoenix  28.07.2015, 15:00
@Jogi57L

Jogi

die hier geschriebene 666, bzw Nicks die das mit sich führen, sind recht bedeutungslos

Genau so ist es! Diese Zahl sagt gar nichts! Nur, dass man ohne sie seinen Nick nicht posten kann!

Und dass so einige "Bibelkenner" nicht aufwachen würden!

Apfelwerfer  28.07.2015, 16:24
@666Phoenix

Schon mal eine Trauerrede eine Predigers der ZJ gehört? Wenn nein, kannst du das nicht beurteilen.

666Phoenix  28.07.2015, 19:29
@Apfelwerfer

Habe ich gehört! Und auch die von Katholiken und deren Ablegern! Deswegen der "ernsthafte" Vergleich!

Reagier wie bei jedem anderen auch.

Karte, das ist okay.