Familien-Stammbaum kostenlos einsehen?

6 Antworten

Kostenlos nicht.Kannst ja mal im Rathaus in deinem Ort fragen.Frag deine Eltern ob sie oder ob das Rathaus euren Stammbuch hat

Diese Seite könntest du höchstens dann sehen, wenn sie von jemandem aus deiner Familie erstellt und ins Internet gestellt worden ist. Warum aber sollte das jemand machen....

Viele Familien "pflegen" ihren Stammbaum, was aber mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Irgendjemand muß dafür immer "den Hut aufhaben" und die Geburten- bzw. Sterbedateneintragungen aus Urkunden und Eintragungen in alten Kirchenbüchern und Standesämtern recherchieren und eintragen. Das ist sowohl mit Kosten als auch mit Zeitaufwand verbunden...... Mein Mann hat für seine Linie so einen Stammbaum recherchiert, der bis ins Jahr 1750 zurückgeht. Diesen Stammbaum kann man auf einem riesengroßen Blatt Papier bewundern...

Gar nicht. So etwas mußt Du Dir selbst basteln.

Ich hatte neulich das große Glück, daß ich einen Teil meines Stammbaumes im Internet gefunden habe. Die Daten hatte jemand dort eingestellt, der zu einem großen Teil dieselben Vofahren hatte wie ich. Vieles paßte mit meinen Erkenntnissen zusammen - aber seine Datensammlung war wesentlich umfangreicher. Mein ältester dort genannter Vorfahre wurde 1510 geboren.

Aber solch ein Zufallsfund ist schon sehr, sehr selten.

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. suche doch mal nach dem Stichwort genealogie und deinem Familiennamen. Viel Erfolg

da gibt es keine SEite, wie kommst du darauf?