Frage von aliumei13, 144

Familie/Bruder/Streit was machen?

aslm

Ich kann nicht mehr ich bin 15 Jahre alt und Muslima.Zuhause bei uns ist nur noch Streit und ich kann nicht mehr.

Ich halt das nicht mehr aus.ich weine nur noch und mein Kopf ist voller Probleme.

Meine Familie streiet nur noch sie merken nicht Mal wie mich das Zerstört..

Was kann ich machen dua??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GharibaFiDunya, 89

As salamu alaikum Ukhti.

Mach in sha Allah Dua & versuch deine Zeit mit etwas Nützlichem zu verbringen, was dich deine Sorgen ein bisschen vergessen lässt...

Ich höre mir in solchen Momenten oft Vorträge an & lese etwas im Quran; meistens geht es mir dann wieder bedeutend besser, da man sich so in kürzester Zeit wieder den eigentlichen Sinn des Lebens in Erinnerung ruft & das Ziel dann klarer vor Augen hat.

Ansonsten habe viel Sabr. Allah sagt:

,,Gewiss, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung." [94:4]

Ich kann übrigens sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht..

Möge Allah, subhanahu wa ta'ala, deine Situation erleichtern & die Streitereien deiner Familie enden lassen. BarakAllahu feeki!

Kommentar von aliumei13 ,

wa alaykum salamm ukhtii shookran, menschen die schreiben wie du, mA sha Allah tabarak Allah ich danke dir sehr. mœge Allah dir helfen und dich Belohnen . amin

Antwort
von sasabibi, 85

Hab Geduld und bitte Allah das er Ruhe in eure Familie einkehren soll und vertraue auf Allah er weiß was er tut und er hat alles vorherbestimmt bald ist auch Ramadan inshallah wird es ruhiger in eurem Haus 

Nach einer harten Prüfung kommt die Erleichterung und versuch vielleicht mal mit deiner Mama oder Tante oder so zu reden 

Kommentar von aliumei13 ,

aslm danke dir vielmals liebe Schwester:)

Antwort
von saidJ, 51

Esselamu alejkum
Sei geduldig liebe Schwester , Allah s.w.t ist mit den Geduldigen und er liebt die Geduldigen .
Ansonsten helfen immer Duas es muss aber vom Herzen kommen .
So machst du Duas :

Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht haram essen , dich
haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir nehmen ( halal essen das
durch haram Geld gekauft wird ist auch haram beispielsweise ) .
Du hebst die Hände und zwar so :
http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marr...
Du kannst es auch so machen :

Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .
Möge Allah s.w.t all deine Duas erhören die gut für dich sind .

Kommentar von aliumei13 ,

wa alaykum Salam ich probiere wirklich geduldig zu sein aber manchmal geht es nicht.shukraaan akhii für die dua , ich danke sehr wenn ich das richtig verstanden habe,muss es vom Herzen kommen?,und kann ich das eig. auch im sujud im gebet machen ? danke dir sehr möge Allah dich belohnen

Kommentar von saidJ ,

Mach es nach dem Gebet bevor du aufstehst .

Kommentar von aliumei13 ,

also shukran akhii

Antwort
von safur, 76

Was hat dein Muslime-Zeugs damit zutun? :)

Was ist denn los? Warum streiten die?

Kommentar von aliumei13 ,

meine Eltern wollen sich trennen und immer schreien die ich probiere mein Leben gleich zuführen wie vorher aber ich kann nicht mehr...

Kommentar von safur ,

Warum sprichst du nicht mit deiner Mutter, wie du dich fühlst. Dich belastet die Situation. So dumm es klingt, ggf. merken die das überhaupt nicht, weil sie doch selbst streiten.

Streit ist auch keine Lösung. Man muss sich auch mal aussprechen um dann evtl. eine Lösung zu finden.

Antwort
von AchsooOk, 49

Salam w aleikum,
Rede mit deiner Mutter. Sag ihr du leidest unter der Situation und es ist nicht schön sich vor seinen Kindern so zu streiten. Sag du hast Angst und, ja wie du dich fühlst wie du alles empfindest.
Bete zu Allah, dass er dir Inshallah sabr schickt und deine Eltern rechtgeleited werden Inshallah :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten