Nur noch Stress und Streit zuhause! Ausziehen?

7 Antworten

Nimm Abstand von dem, was dir nicht gut tut... -Auch wenns eventuell nur vorübergehend ist.

Wenn es so schlimm ist, rate ich dir das.

Denn du kannst dich nicht auf alles konzentrieren.

Nimm dir ne Wohnung und entspann dich dann.

carsten1979  03.02.2012, 08:03

Leicht gesagt. Wie soll das finanziert werden?

GuteFrage89  03.02.2012, 08:04
@carsten1979

nimm doch net gleich die teuerste wohnung. für eine person reicht ne 3 zimmer wohnung. und immerhin kannste auch versuchen, wohngeld zu beantragen.

carsten1979  03.02.2012, 08:14
@GuteFrage89

Eine Person braucht keine 3-zimmer Wohnung. Aber auch das muß finanziert werden. Und kein Amt zahlt ohne wichtigen Grund einem unter 25- jährigen eine Wohnung. Dafür sind die Eltern bzw. jeder selbst zuständig. Der Begriff "wichtiger Grund" faßt das Amt sehr eng,. Außerdem sollte man zuerst einmal versuchen Probleme zu lösen und nicht vor ihnen wegzulaufen. Sonst müßten wir Menschen ein Leben lang weglaufen.

pRiot  03.02.2012, 08:56
@carsten1979

3-zimmer sind echt übertrieben! haha! Aber Probleme lösen sich auch schwer, wenn das problem dich noch erfasst. Es ist manchmal schon sehr sinnvoll vor einem problem zu fliehen, um es dann von Aussen zu bekämpfen. Das halte ich in diesem Fall für wesentlich zielführender!

GuteFrage89  03.02.2012, 09:05
@pRiot

Für eine einzige Person reichen ne 3 oder 4 zimmer wohnung.

Und das mit dem Amt. Man kann es versuchen. Kostet doch nichts. Immerhin hat man es versucht. Ob es nun klappt oder nicht, ist erstmal Nebensache.

FAMILIENKONFERENZ! Entschuldige das ich es groß geschrieben habe. Aber das ist bei euch dringend notwendig. Ihr werdet euch alle nicht wohl fühlen so wie es jetzt läuft.

es ist immer wichtig dass eine wohnung sauber ist, denn schmutz hat eine schlechte energie und viel schmutz ist viel schlechte energie, also hilf im haushalt mit , halte ordnung und sauberkeit und wirf dinge weg, die kaputt sind und nicht mehr gebraucht werden

saubere wohnung gutes klima weniger streit

Manchmal neigt der Mensch zu unüberlegten, voreiligen Handlungen. Um dies zu vermeiden und sich später darüber zu ärgern, sollte man sich manche Entscheidung VORHER überlegen. In deinem Fall bedeutet dies, dass man sich mal zusammensetzt und klärt, welche Art von Schwierigkeiten überhaupt bestehen. Es könnte sein, dass ihr dann die Gründe herausfindet und zusammen eine machbare Lösung findet. Wenn das aber alles nutzlos ist, dann denke bitte ausführlich über DEINE Situation nach. WAS willst du wirklich? Gaht das auch ? Hast du genug Geld um eine Wohnung mit allen Nebenkosten zu bezahlen? Überlege es dir sehr sehr sorgfältig... und DANN aber wirklich erst DANN entscheide dich, ob du ausziehen möchtest.