Familie zwingt zu Fasten/muslimisch zu sein?

12 Antworten

Mit 14 hast du in diesem Lande Religionsfreiheit. Daher können sie dich nicht wirklich dazu zwingen.

Schau das du eventuell ausser Haus etwas isst. Bzw entsprechend im Haus die Fastenzeit schlichtweg respektierst.

Man muss sich ja nicht unbedingt vor den anderen stellen und direkt davor was füttern.

Im Notfall musst du dich ggf wirklich ans Jugendamt wenden und dir Hilfe / Unterstützung holen. Alternativ schauen das du sobald du 18 bist schlichtweg ausziehst und deinen eigenen weg gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse
Lilyatchy
Fragesteller

Bin auf sie angewiesen da ich nach dem Abi noch Studieren möchte.

Zicke52  21.05.2018, 21:21
@Lilyatchy

Das musst du dir nicht durch Unterwerfung verdienen. Deine Eltern müssen dein Studium bis zum Abschluss der ersten Berufsausbildung so und so finanzieren.

Und wenn sie dir zuhause das Leben zur Hölle machen, müssen sie dir anderswo eine Unterkunft finanzieren.

FouLou  21.05.2018, 23:47
@Lilyatchy

Sie müssen dir unterhalt zahlen wenn du ausser Haus wohnst. Plus deinen teil des Kindergeldes steht dir zu.

Empfehlenswert wäre einnstudentenwohnheim. Kümmer dich ggf rechtzeitig drum.

Zur not Kannste auch noch nebenbei jobben. Das machen viele in ihrer Studienzeit so.

Das ist ja nun die Neuauflage Deiner alten Frage "Meine Familie zwingt mich dazu Moslem zu sein".

In dieser konkreten Sache mit dem Fasten würde ich entweder heimlich essen oder ganz offensichtlich das Fasten brechen. Vielleicht bekreuzigst Du Dich noch vor dem Essen, wenn alle zuschauen, damit Du ganz klar gemacht hast, dass Du vom Islam abgekehrt bist. Keine Sorge, durch dieses Kreuz wirst Du nicht zum Christ.

Es ist DEIN Leben, Du bis der einzige, der darüber zu entscheiden hat, ob und was Du glaubst. deine Eltern haben weder rechtlich noch muslimisch gesehen hier ein Mitbestimmungsrecht.

Mache Du von der Religionsfreiheit Gebrauch, die unsere Brüder und Schwestern so gerne für sich einfordern! Es gibt keinen Zwang im Glauben. Und wer seine Kinder in den Islam zwingen will, hat den Islam schon verlassen.

In schā'a llāh

Lilyatchy
Fragesteller

Version 2 ja:D

Aus diplomatischen Gründen - du bist noch abhängig von deinen Eltern, würde ich vordergründig so tun, als würde ich fasten. Bist du aus dem Haus, kannst du ja dann um die Ecke einen Döner kaufen und nach Herzenslust trinken, solange das Taschengeld mitmacht. "So what?"

Schade, dass einem Eltern manchmal regelrecht "zwingen" zu lügen.

Islamisch beurteilt müsstest du auch gar nicht fasten, weil

  1. machst du es nicht freiwillig - also würde auch dein Fasten nicht zählen.
  2. kannst du dich mit deinem "Untergewicht" darauf berufen krank zu sein. Und Kranke müssen nicht fasten!

Vielleicht solltest du das einmal deinen im Glauben recht "unwissenden Eltern" erklären.

Viel Erfolg!

Wende dich ans Jugendamt, dort wirst du hilfe bekommen dein Umfeld zu verlassen um dein Leben selbst zu gestalten.

schurkraid  20.05.2018, 16:07

bei den muslimen ist sowas sehr gefärhlich da wirst du bei sowas ja mit dem umbringen gedroth wenn du dich gegen die religon stellst. als frau sowieso.

schurkraid  20.05.2018, 16:16
@Pantsu08

ehrlich gesagt was man so mitbekommt von der religion und deren leuten die dran glauben... ja ich rate ihr dazu auser sie möchte es riskieren schläge bis zum umfallen zu bekommen oder zu sterben.

davon machen die kein halt in der religion verletzt ja die ehre oder sonst was und dann muss man frauen halt tot prügeln oder anderes.

leider ist es die wahrheit leider.... ich möchte auch nicht das es so ist aber diese religon ist einfach total falsch in unserer zeit und das trotzdessen soviele leute dran glauben ist wahnsinn.

Pantsu08  20.05.2018, 16:23
@schurkraid

Jugendamt, Polizei, Frauenhaus, wir haben genug Einrichtungen die man anonym besuchen kann um sich Informationen zu besorgen.

In Deutschland haben sie nicht das Recht dazu, dich zu irgendwas zu zwingen! Du solltest damit zum Jugendamt gehen.