Familie sagt ich bin zu dick

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Als Alter hab ich da mal 15 J. eingegeben - und damit ist Dein Gewicht goldrichtig. - Du bist sogar noch etwas schlanker, denn Du schreibst ja, dass Du viel Sport machst und viele Muskeln hast. Muskeln sind ja schwerer als anderes Gewebe, also bist Du schlanker, als in der Grafik gezeigt wird.

Das Verhalten Deiner Familie ist seltsam. - Das Verhalten Deiner Schwester kannst Du knicken, die ist einfach Papagei von Mama und Papa und bildet sich ein, nun das Prinzesschen in der Familie zu sein. Gib ihr weiter keine Gummibärchen, und wenn sie noch so blöde Sprüche ablässt. Das ist nichts weiter als dummes Gerede.

Dein Vater weiß offenbar nichts von Anatomie. Selbstverständlich sind normalgewichtige Frauen etwas breiter als normalgewichtige Kinder. Hat er es nötig, sich auf Deine Kosten das Gefühl zu geben, er sei wertvoller als Du (etwas anderes steht doch nicht hinter solch blödem Gequatsche).

Deine Mutter will vielleicht "Ehefrieden" und plappert auch ihrem Ehemann hinterher. - Oder weiß sie wirklich nicht, dass es normal ist, wenn Jugendliche in der Pubertät auch mal mehr essen, weil der Körper die Nährstoffe braucht?

Wenn möglich, nimm es Dir nicht zu Herzen, lass sie reden und konzentriere Dich mehr darauf, was im Familienleben angenehm ist.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cyracus  01.09.2014, 00:59

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

celine2903
Fragesteller
@cyracus

oh, na gut, also das mit der Vergesslichkeit in der Pubertät ist gut zu wissen....hab gedacht nur mir geht das so-.- hab deswegen auch schonmal stress, vor allem mit Mama...ähnlich wie die Situation oben...sehr nervig-.- dankeschön für die gute Antwort:)

celine2903
Fragesteller

Vielen Dank für die wirklich tolle Antwort, sie hat mir geholfen!:)

cyracus  04.09.2014, 18:49
@celine2903

Das freut mich sehr - Dir zu antworten, hatte mir Spaß gemacht.

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

gehe doch zum Arzt, der stellt Dich auf die Waage und der sagt Dir dann .. was zu ändern ist dran :)) denn Du gibst ja hier Dein Alter nicht an..

trotzdem ich bin größer, etwas leichter( schlappe runde 18kg)..: Erwachsen und denke auch Deine Fam. hat:: Recht, nur weil die Mehrheit der Jugendlichen sind zu fett ist das nicht wirklich gesund & schick...* aber Dicke fühlen sich unter dicken Leuten leider weniger fett. :(

:(( traurig finde ich das, denn die Folgen vom :Fettsein sind nach Bewegungs- und Atemnot &&& halt ein früherer Tod :(

Denke Deine Fam. will Dich nicht verletzen, sondern tut noch auf Deinen Verstand setzen :)) wärest Du denen egal, wäre Dein Gewicht.. ein Thema nicht :)) m.l.G. ;)h

celine2903
Fragesteller

Dicke? Na, herzlichen Dank auch...

Wenn du dich selbst nicht zu dick findest und du auch keine Probleme mit deiner Gesundheit hast, dann hör nicht auf die anderen! Die machen das nur, weil sie neidisch sind, es dir einfach nicht gönnen oder um die fertig zu machen! Wie viele Menschen gibt es denn heute bitte noch, die zufrieden mit ihrer Figur sind? Es ist doch was tolles, wenn du dir so gefällst, wie du bist und da solltest du dir von keinem was anderes einreden lassen! Bleib so wie du bist und höre nicht auf die anderen.

celine2903
Fragesteller

danke für die antwort

Wenn du dich wohl fühlst brauchst du dich nicht ändern! Falls noch mehr Leute ausser halb der Familie sagen das du zu dick bist musst du dir allerdings wirklich Gedanken machen :(

ToflixGamer  31.08.2014, 23:04

Vergiss doch die anderen!

Solange ICH mich wohlfühle, sind mir die anderen echt egal.

celine2903
Fragesteller

Das ist es ja....niemand hat es mir bis jetzt gesagt, meine beste Freundin sagt mir auch immer das ich nicht zu dick bin und so...