Familie mag mich nicht - unerwünscht

5 Antworten

Zieh einfach so früh wie möglich aus und brech den Kontakt ab .. Auch wenn es deine Familie ist , gib dich nicht mit Leuten ab , die dich nicht respektieren. Zumal man sowas dann ja auch nicht mehr als Familie bezeichnen kann.

Mal schauen ob dein scheinbar "verwöhnter" Bruder ihnen hilft wenn sie ihre Windeln gewechselt brauchen.

Vlt geht es vorüber wenn man.mit den Eltern Stress hat wegen irgenwas behandeln die dich schlechter und es kommt dir so vor du.wärst unerwünscht meine.Mutter hat mal mit mir 1 wochenlang nicht mehr geredet als ich ihr nach der Klassenfahrt kein Hallo gesagt habe das ist aber Jz so lange her. Heute sind sie stolz auf das was ich mache und interessieren sich für mich haben sogar mit.mir ein Film geguckt der mir so viel bedeutet hat. Wenn du das Gefühl hast nicht dazu. Zu gehören denk daran es geht vor bei Ich finde das nervt wenn die nicht anklopfen ich erschreck mich immer so extrem.wenn die die Tür aufreißt obwohl ich am TV.aber naja ich kann damit.leben. Lass vlt deine Eltern ein zeitlich in ruhe irgenwas vergessen sie die Aufregung und es wird wieder normal

Du ziehst dich komplett zurück und wunderst dich darüber, dass sie dich aus Planungen heraus nehmen. Du selbst bist der Auslöser, da du Zeit in deinem Zimmer verbringst, dich komplett aus allen Familienbelangen heraus nimmst und erwartest, dass dich jeder mit offenen Armen anspringt, wenn du dich dazu herab lässt, dass du zu ihnen kommst, wenn es dir gerade in den Kram passt. Du wirst im Moment auch häufig schlecht gelaunt sein und entsprechend viel maulen.

Die Pubertät ist eine sehr schwierige Phase und zwar für alle Beteiligten. Aber wenn du dich nur noch zurück ziehst, behandelst auch du deine Familie ziemlich schei*e. Du wirst ihnen das Gleiche entgegen bringen müssen, was du auch haben willst. Wenn du respektiert werden willst, musst du Respekt entgegen bringen. Wenn du Verständnis haben willst, musst du sie auch verstehen. So einfach ist das. Es heißt ja nicht umsonst "Wie man in den Wald hinein ruft...."

Novgorodda
Fragesteller

ich wollte eine lösung haben und keinen vortrag über meine pubertät du hast keine ahnung wie alt ich bin wenn du nichts sinnvolles einbringen kannst schlage ich vor dass du dich raushälst wie du siehst gibt aus noch einige "pubertärer" Gleichgesinnte die bessere tipps haben als einen elternlichen Vortrag über Pubertät und Gesellschaft

Majumate  27.07.2014, 17:16
@Novgorodda

Wenn du derart aggressiv reagierst, wundert es mich nicht. Dann befolge eben den Rat der anderen Pubertierenden und gut ist es. Wenn du der Meinung bist, dass dein Verhalten okay ist, dann meinetwegen.

Deine Situation verstehe ich es war bei meiner Freundin auch so ähnlich aber nicht so schlimm ich glaube du musst mal Auszeit von deiner Familie nehmen und einfach in den Ferien zu deiner Oma oder wenn du keine hast zu deine Tante und mit denen Reden ob die ein Tipp haben....... oder so! Auf jedenfall Viel Glück♡ ~xi_kill_youx

Hello und einen schönen Tag N....,

nun sieh´das mal nicht sooo schwarz. Eltern haben auch ihre Macken, die sich so oder auch anders bemerkbar machen. Vielleicht bist Du zu introvertiert, kapselst Dich ab und Eltern denken dann evtl. " Ach, die will mit uns gar nichts zu tun haben, sie macht ihr eigenes Ding" Versuche nicht zu grimmig zu wirken, sonst schlagen die Alarm Glocken. Schon eine finstere Miene lässt Abstand aufkommen. Erwachsene Menschen denken nicht immer darüber nach wie sie auf ihre Kinder wirken oder wie sie selber als Kinder mal agiert haben. Für die ist das oft " Schnee von gestern". Also, nimm das alles mit mehr Gelassenheit und einer gewissen Coolnis. Dein kleiner Bruder ist eben jünger und wird dadurch etwas mehr "bemuttert". Fällt wahrscheinlich für Deine Eltern nicht so ins Gewicht. Probiere ein zartes Lächeln da und dort und teile Dich mit mehr liebevoller Intensität mit. Wer Veränderung wünscht, sollte bei sich selbst anfangen. Also, Kopf hoch und durch. Es kann nur besser werden. Respekt muss man sich auch "verdienen" und vergiss nicht, Leben in einer Gemeinschaft ist kein Kinderspiel. Das muss man auch lernen.

Novgorodda
Fragesteller

ich bin überhaupt nicht introvertiert - im gegennteil nur da ich verbannt worden bin von den familliären Räumen bleibt mir nichts als mein Zimmer deswegen treffe ich mich fast täglich mit freunden weil ich einfach versuche sie in ruhe zu lassen weil sie es sonst zu diskusionen kommt wie eben was wilst du denn hier? undn das ist 1. unhöflich 2. unangebracht und 3. mir einfach zu anstrengend wenn ich mir das bei jedem mal wenn ich einen raum betrete anhören muss ... am meisten aber nervt mich dass sie nicht anklopfen