Familie interessiert sich nicht für meinen Geburtstag morgen?

10 Antworten

Ich glaube du hast ne falsche Vorstellung von Geburtstagen. Du bist doch keine 12 mehr.

Natürlich ist es nicht schön wenn die Mutter auf den letzten drücker ne Karte kauft aber ne Party für dich organisieren, sich frei nehmen und dir nen Kuchen backen muss sie nun auch nicht mehr. Du bist immerhin alt genug dich selbt um die Organisation zu kümmern.

Das der Bruder und der Freund der Mutter arbeiten ist doch nicht wirklich verwerflich. Man nimmt sich doch nicht für jeden geburtstag Frei. Dann hätte man ja garkeine Urlaubstage mehr im Jahr.

Besorg den Champus selber (mit 16 darfst du das ja) + Snacks oder du backst dir selbst den Kuchen und lad alle abens zu einem Geburtstagsumtrunk ein.

Dann sollte ja auch der Bruder und der Freund der Mutter Zeit haben.

Und anstoßen wird der Vater ja ggf trotz Krankheit können.

ne meine Familie hat sowas nie gemacht. Ich bin ja schon einige Jahre aus dem Haus und weiter weg von der Familie, darum gab es da schon auch Phasen wo die Freunde nicht wussten, wann ich Geburtstag habe und ich mal nichts gemacht habe.

Ich habe mich dann auch einsam gefühlt, obwohl ich ja selbst Schuld war, weil ich es ja auch niemandem gesagt habe.

Aber wenn ich meine Familie besuche und Geburtstag habe, dann wird schon immer was kleines gemacht...

Hab aber gehört, dass die Traditionen in Familien unterschiedlich sind und manche legen nicht so viel Wert auf Geburtstage. Vielleicht will deine Mutter dir ihre Liebe auf anderen Wegen zeigen als durch gute Geburtstagsfeste.

Das tut mir Leid.

Das du Verständnis haben sollst, da sie gearbeitet hat & dem Ausschlafen klingt sehr nach Ausrede.

Habe Ehrlich gesagt kein Verständnis für das Verhalten deiner Mum es ist schließlich dein 18.

Es kann natürlich wirklich sein das sie Gerade Probleme im Job hat. Vielleicht kommt sie ja morgen auf dich zu & ihr Unternehmt etwas, ansonsten Versuch dir einen schönen Tag zu machen.

Von mir schonmal im vorraus Glückwunsch & alles gute ☺🎉

daniixtl
Fragesteller

Dankeschön☺️

glaubeesnicht  26.07.2017, 22:53

Es ist der 17. Geburtstag, trotzdem ist dieses Verhalten völlig unverständlich.

DerRatgeber90  26.07.2017, 22:57
@glaubeesnicht

Oh da habe ich mich etwas verlesen 😁trotzdem Geburtstag ist Geburtstag & sollte von der Familie auch als besonderes gehandhabt werden.

Sehr traurig, was du das schreibst. Für mich völlig unverständlich, wie deine Familie reagiert.

Auf jeden Fall möchte ich dir heute schon zu deinem morgigen Geburtstag gratulieren und dir wünschen, dass du bald eine Zeit erlebst, in der andere dich wertschätzen. Gehe morgen raus, mache irgendwas, was dir gefällt, leiste dir was Schönes, muss ja nicht teuer sein. Alles Gute für dich!

daniixtl
Fragesteller

vielen dank☺️

Das ist nicht grade nett. Bei uns wird jederGeburtstag gefeiert egal auf welchen Wochentag er fällt.

Unsere Kinder sind 16 ,20 ,23 und freuen sich immer noch ,dass alle zusammenkommen und feiern mit nur kleinen Geschenken.

Ich wünsche dir für Morgen alles gute zum Geburtstag und gönn dir etwas .....überrascht dich selber

daniixtl
Fragesteller

Danke☺️