Familie in Opel Corsa E!

5 Antworten

Hallo,

bin vielleicht nicht der Experte darin, aber ich glaube nicht dass das Auto für 6 Personen zugelassen ist. Von daher hat sich die Frage eigentlich erübrigt.

Davon ab dürfte es eh ein "wenig" eng sein mit 4 Kindern hinten.

Wenn es um Thema Sicherheit geht, sollte man nicht sparen bzw. das Lieblingsauto gegen einen geeigneteren tauschen.

Thema Hund: Eine Box ist die sicherste Variante für den 4 Beiner. Eine Frage hätte ich noch: Wo soll das Gepäck bei einem Ausflug hin?Auf das Dach geschnallt?

Gruß

20amigo14  08.03.2015, 14:49

...zumal die FS gerade mal 11 Jahre alt ist...

Ich wußte bis heute nicht, dass 11 jährige Mädchen Autos selber fahren dürfen, geschweige denn ein Auto kaufen können...

Aus deinen früheren Fragen:

Hallo, also ich bin 1(werde am 9.Juni 2015-12)

...und du hast 2 Kinder - jetzt bekommst du noch zwei Kinder dazu...

und nun habe ich festgestellt dass ich noch zwei Kinder bekomme,ich hab schon zwei.

Jetzt wird's auf jeden Fall zu eng im Corsa...

Soweit ich weiß, hat ein Coesa nur 5 Sitzplätze und somit auch nur 5 Sicherheitsgurte...

Ach so, der Hund... Ein Hund ist am besten in einer Box aufgehoben die ordentlich gesichert im Kofferraum ist...

Im übrigen dürfte das erlaubte Zulade-Gewicht überschritten werden...

Das gibt richtig Ärger mit der Polizei!!!

LenaLeila
Fragesteller

Das ist meine Mutter!Hab mich in die Rolle meiner Mutter versetzt!

20amigo14  08.03.2015, 14:52
@LenaLeila

ok... sowas habe ich mir beinahe gedacht...

Aber: 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Babyschalen mit strampelndem Inhalt und im Kofferraum noch ein Hund - das alles in einem Corsa... - nein, das geht und passt nicht!

Das dürfte kein Problem sein. Die Kinder kann man auch stapeln und mit einem spanngurt gegen verrutschen festzurren.

Tasferal  08.03.2015, 14:47

Warum bin ich nicht auf solch eine Antwort gekommen?! Göttlich und 10 Daumen hoch! Das hat meinen Tag gerettet. Beim nächsten Seminar zur Ladungssicherung nehm ich das als Beispiel :-)

Naja rein theoretisch gehts, wenn ihr vor habt zb in Tunesien oder Marokko ausschließlich zu fahren ;) Da passen sogar sage und schreibe 8-10 Mann in ein Kleinwagen....

Hier stehen euch die deutschen Gesetze im Weg die besagen das alle Mitfahrer gesichert werden müßen und das ein Auto mit 5 Sitzplätze eben auch nur 5 Menschen transportieren darf.

Und ob Hundebox oder Gitter, hauptsache es ist TÜV-geprüft und hält was es verspricht, das ist im Grunde egal, hauptsache es ist stabil und schützt euch und den Hund im Falle eines Unfalles.

In den Opel Corsa-D (=E) passen nur 5 Personen und evtl. noch ein mittelgroßer Hund im Kofferraum. Mehr geht nun wirklich nicht. Bei 6 Peronen - 2 Erwachsene und 4 Kinder - braucht ihr ein anderes Auto wie z.B. einen Zafira.

Ich persönlich habe meinen Hundlieber hinter einem guten Netz als in einer Transportbox. Hinter dem Netz sehe ich ihn im Spiegel, in der Transportbox hab ich ihn nicht wirklich unter Beobachtung.