Familie einer Schulfreundin meiner Tochter kifft in der Wohnung wenn die Kinder anwesend sind.sollte ich das Jugendamt informieren?

3 Antworten

Also zunächst mal stehe ich da voll hinter dir. Als Kind hast du natürlich nicht groß die Wahl dem zu entgehen und vermutlich kann eine 6 jährige das nicht mal zuordnen. Du hast dich auch richtig verhalten das nicht vor den Kindern sondern später im Telefonat zu klären. Wer weiß was Kinder davon mitbekommen und dann irgendwo rumerzählen.
Du kannst das der Polizei oder dem Jugendamt melden. Bringen wird das vielleicht aber nichts. Ich kenne Familien da ist kiffen noch die harmloseste Droge im Haushalt mit Kindern und die Polizei geht dort regelmäßig ins Haus. Da kümmert sich kein Amt drum.
Aber zurück zu dir… die Familie hat Verantwortungslos gehandelt und an deiner Stelle würde ich die Tochter dort nicht mehr hinlassen.. Aber deine Tochter kann ja ihre Freundin zu euch einladen und dann kannst du ihr zeigen wie ein guter Haushalt riecht. 😉

eine weitere Option wäre es die Lehrerin mal zu interviewen wie sie die Sache sieht und sich evtl einen Rat dort einzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Selbstreflexion
Fragesteller

Wir haben auch vorgeschlagen, dass das andere Kind unsere Tochter gern besuchen darf.

Das Verhalten der Eltern ist äußerst verantwortungslos und bedenklich. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Ein Bluttest für dein Kind könnte sinnvoll sein, die Rückstände von Marihuana können im Blut über einen längeren Zeitraum nachweisbar sein und könnten als Beweis dienen.

Ich würde nicht wegen des Kiffens einen Aufstand machen, ich habe damit kein Problem. Dein Kind hat ja wohl eh Kontakt mit Drogen, nämlich bereits dann, falls ihr Alkohol im Haus habt - THC ist da nicht die Spur schlimmer.

Was mir jedoch gar nicht gefallen würde, ist, dass in Anwesenheit von meinem Kind in einer Wohnung überhaupt geraucht wird: Mein Kind sollte sich nicht von Rauch jeglicher Art - auch nicht von normalem Tabak - einnebeln lassen.