Familie der Freundin zum Flughafen fahren, Geld verlangen?

20 Antworten

Entweder man tut es gerne oder man lässt es. Eine Belohnung oder ein nettes Dankeschön dafür zu erwarten ist vielleicht legitim, aber nicht selbstverständlich.

Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Freundin darüber.

Es ist nicht "üblich", dafür Geld zu verlangen; aber, um Dir eine sinnvolle Antwort geben zu können, müsste man auch wissen, wie nahe Dir die Freundin steht (feste Beziehung oder nur so) und wie weit der Weg zum Flughafen ist.

piumina  20.05.2017, 23:10

nee, verlangen nicht, aber bei den heutigen Spritpreisen kann man schon mal sagen, dass man diese Kosten nicht ganz alleine tragen kann/möchte.

Bei einem guten Verhältnis untereinander, wenn eine Hand die andere wäscht, dann nimmt man für solche Gefälligkeiten eigentlich kein Geld.

Sicherlich werden die Eltern Deiner Freundin euch hin und wieder auch auf die ein oder andere Weise unterstützen.

piumina  20.05.2017, 23:03

na eben nicht, das wurde doch geschrieben. Im Gegenteil, sie lassen ihre eigenen Autos stehen und wollen gefahren werden.

Ich habe sogar schon meinem Vater das komplette Spritgeld für die Fahrt vom Haus zum Flughafen und vom Flughafen wieder zum Haus gegeben.

Ich sehe das so: Ich hätte auf alle Fälle Kosten gehabt und das Bahnticket ist immer noch teurer als wenn ich meinem Vater das Spritgeld für 80km gebe.

Leider ist es aber so, dass die Mehrzahl der Menschen lieber andere bis aufs Blut ausnutzen, ansonsten würden wir auch in einer liebenswerten Gesellschaft leben.

Das ist Familie, da verlangt man kein Geld für sowas.

Schulzzugkaputt  20.05.2017, 10:18

selbst meine mutter gibt mir geld, wenn ich sie zum flughafen fahre

weil es eben geld kostet und sie eh mehr als ich hat

User48572
Fragesteller
@Schulzzugkaputt

Das ist aber nicht meine Familie, das ist nur meine Freundin, ich bin ein Fremder Mensch für die!

AnglerAut  20.05.2017, 10:19
@Schulzzugkaputt

Und wenn du bei deinen Schwiegereltern zum Essen bist, dann zahlst du dein Essen ?  Ich fände es armselig, wenn man hier eine Rechnung stellt. Aber offensichtlich gibt es hier 2 Meinungen.