Familie - Wie oft und wie lang habt ihr mit euren Eltern und/oder Großeltern telefoniert/Videogespräche geführt?

Haben sie euch Vorwürfe gemacht ?

3 Antworten

Meine Eltern habe ich bis zu ihrem Tod / Wachkoma (1999+2000) täglich gesehen, musste also nicht telefonieren und Videocall gabs zu dieser Zeit noch nicht für jedermann.

Mit meiner Schwiemu telefoniere ich 1 bis 2 mal pro Woche und sehe sie spätestens alle 2 Wochen. Videocall hatten wir nur während Corona 2 mal, da wir sie nicht besuchen sollten.

Mit meinem Vater telefoniere ich ca eine Stunde, wenn es ihm gut geht. Wenn es ihm nicht gut geht, ist er kurz angebunden, möchte sich nicht mitteilen und das Gespräch dauert wenige Minuten. Manchmal telefonieren wir 1 mal in Monat, manchmal öfter. Wir sehen uns alle paar Monate.

Mit meiner Mutter telefoniere ich weniger und auch nur eine halbe Stunde. Obwohl sie generell viel redet, haben wir uns manchmal wenig zu sagen. Wir sehen uns alle paar Wochen, sie wohnt in der Nähe (meine Eltern leben übrigens getrennt).

Vorwürfe hat mir mein Vater schon ein paar mal gemacht, dass ich mich zu wenig melde. Ich lebe mein Leben, habe momentan wirklich viel im Kopf und vergesse es daher oft einfach.

Videogespräche mit meinen Eltern oder Großeltern: Noch nie

Mit meinen Eltern und meiner Oma telefoniere ich selten, habe ich aber noch nicht gezählt :-)

Liebe Grüße