Falsches Gewicht für Skier?

6 Antworten

das fängt schon bei der Bindung an, falsch eingestellt, häufiges lösen und auf die Schnáuze fallen

Unicornn2
Fragesteller

Wir leihen und die Skier aus ...sieht man dann 1 Unterschied zwischen meinen skiern und den anderen

ichotolot70  19.12.2020, 14:30
@Unicornn2

Nein, das sieht man weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick. Man müsste schon genau auf den Einstellwert der Bindung schauen und dann in der Tabelle nachsehen, welchem Gewichtsbereich das bei deiner Körpergröße und deinem fahrerischen Können entspricht. Diese Mühe macht sich niemand; ob du ein Lauch bist oder ein bisschen pummelig, das sieht man anders viel einfacher. Mach' dir deshalb keinen Kopf! Kein Mensch interessiert sich für deine Bindungseinstellung.

Du musst dich nicht für dein Gewicht schämen, Jeder ist nun mal anders. Eine falsche Angabe kann fatale Folgen haben. Sei lieber ehrlich 😉

Die Skier können kaputt gehen, dich haut es viel öfters hin, was meiner Meinung noch viel peinlicher ist, das ski fahren an sich wird schwerer.

Eine falsche Angabe deines Gewichtes führt dazu das die Bindung vom Verleihpersonal falsch eingestellt wird und dadurch (in deinem Fall) die Bindung bereits bei leichten Schlägen während der Fahrt auslösen kann!

Was ich nicht verstehen warum immer alle dermaßen auf das Gewicht fixiert sind. Wenn du glücklich bist mit deiner Figur kann dir alles doch am A.... vorbei gehen, wenn nicht versuchst du halt etwas abzunehmen.

Sei auf alle Fälle ehrlich und mach die richtigen Angaben. Glaube mir, bei Bedingungen die derzeit auf den Pisten herrschen willst du nicht das mitten auf einer eisigen Buckelpiste deine Bindung auslöst!

Sag was du wiegst. Deine Bindung geht sonst evtl nicht auf und du brichst dir was. ..
Das sieht keiner an den Ski. .. nur der, der die Bindung einstellt

ichotolot70  19.12.2020, 14:26

Zu niedrig angegebenes Gewicht führt dazu, dass die Bindung zu früh aufgeht. Bei einem Anfänger und dem, was die fahren, nicht so schlimm, aber mitunter nervig.