Frage von Unicornn2, 103

Falsches Gewicht für Skier?

Hallo Leute! Wir fahren demnächst mit der Klasse skifahren und da müssen wir angeben wie viel wir wiegen und wie groß wir sind...die Sache ist aber das ich mein Gewicht nicht angeben möchte da ich etwas mehr als andere wiege ....da wollte ich fragen was passiert wenn ich ein flaches Gewicht angebe

Antwort
von OriginalMotion, 45

Eine falsche Angabe deines Gewichtes führt dazu das die Bindung vom Verleihpersonal falsch eingestellt wird und dadurch (in deinem Fall) die Bindung bereits bei leichten Schlägen während der Fahrt auslösen kann!

Was ich nicht verstehen warum immer alle dermaßen auf das Gewicht fixiert sind. Wenn du glücklich bist mit deiner Figur kann dir alles doch am A.... vorbei gehen, wenn nicht versuchst du halt etwas abzunehmen.

Sei auf alle Fälle ehrlich und mach die richtigen Angaben. Glaube mir, bei Bedingungen die derzeit auf den Pisten herrschen willst du nicht das mitten auf einer eisigen Buckelpiste deine Bindung auslöst!

Antwort
von peterobm, 68

das fängt schon bei der Bindung an, falsch eingestellt, häufiges lösen und auf die Schnáuze fallen

Kommentar von Unicornn2 ,

Wir leihen und die Skier aus ...sieht man dann 1 Unterschied zwischen meinen skiern und den anderen

Antwort
von SarahKittyCat, 41

Sag was du wiegst. Deine Bindung geht sonst evtl nicht auf und du brichst dir was. ..
Das sieht keiner an den Ski. .. nur der, der die Bindung einstellt

Antwort
von AgentZero38, 52

Du musst dich nicht für dein Gewicht schämen, Jeder ist nun mal anders. Eine falsche Angabe kann fatale Folgen haben. Sei lieber ehrlich 😉 

Antwort
von KoyeDersim62, 49

Sag einfach, wie viel du wiegst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten