Falsches Geburtsdatum bei PayPal angegeben bei Bonitätsprüfung?

4 Antworten

Eine Straftat ist es nicht.
Mit einer Strafanzeige ist nicht zu rechnen.

Aber alle anderen Konsequenzen für die Datenfälschung und den Identitätsbetrug werden folgen - und das ist gut so.

madara030
Fragesteller

Du meinst mit Konsequenzen, dass Paypal mein Account sperrt? Oder was genau

Rubezahl2000  30.01.2021, 01:35
@madara030

Sperrung für immer - nicht nur der unrechtmäßige Account, sondern für dich als Person
Und kein Zugriff auf's Guthaben, falls welches drauf ist.

Aber das wurde dir doch bereits alles bei deiner letzten Frage beantwortet.

...und es wurde keine Bestellung getätigt

Was für eine Bestellung? Du hast anscheinend Etwas gekauft, also besteht ein Kaufvertrag. Den mußt du erfüllen, indem du bezahlst. Es muss ja nicht über payal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
madara030
Fragesteller

Nein die Online-Bestellung wurde anscheinend nicht getätigt, weil Papyal erstmal eine Bonitätsprüfung machen wollte.

ronnyarmin  30.01.2021, 01:34
@madara030

Von welcher Bestellung redest du?

Du bist einen Kaufvertrag eingangen, sonst müßtest du nichts bezahlen.

madara030
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich bin den Kaufvertrag nicht eingegangen , weil bevor ich die Bestätigung für Zahlung per Paypal geben konnte, Paypal die Bonitätsprüfung durchführen wollte. Also ist kein Kaufvertrag entstanden, da ich auch vom Verkäufer keine Email erhalten habe.

ronnyarmin  30.01.2021, 02:57
@madara030

Erst bist du den Kaufvertrag eingangen, ansonsten wärst du nicht nach deiner Zahlungsmethode gefragt worden.

Die Zahlung über paypal ist ein gesonderter Vertrag mit paypal. paypal hat nichts mit dem Kaufvertrag zu tun.

madara030
Fragesteller
@ronnyarmin

Der kaufbertrag wurde dennoch nicht bestätigt. Und falls der abgeschlossen sein würde, würde ich vom Händler eine Bestätigungsmail erhalten was nicht der Fall war.

Selber schuld. Sorry. Aber warum hast du nicht einfach deine Eltern gefragt ob die was für dich über paypal bezahlen oder so

Du wirst gesperrt - auf Lebenszeit.

Keine Bank der Welt will mit Betrugskindern Geschäfte machen!

madara030
Fragesteller

Ach Bobby.....