Paypal konto alter ändern?

4 Antworten

Ist gehüpft wie gesprungen, da du eh schon gegen die AGB von PayPal verstoßen hast, was dann zur Kontosperrung führt, wenn es denn heraus kommt.

Sobald du bei Paypal anrufst und um Änderung bittest, kannst Du dich von dem Account verabschieden.

Aber auch so wird PayPal über kurz oder lang darauf kommen, dass Du falsche Daten angegeben hast.

Aber hey: es gibt genug andere Zahlungsmöglichkeiten, wenn Du einmal 18 bist.

Hat sich wahrscheinlich schon „gelöst“, aber man sollte das alte Konto deaktivieren, einige Wochen warten (bzw. Löschung nach DSGVO anfordern), und dann einfach ein Konto mit richtigen Geburtsdatum machen. Nur so schlau sein, und eine andere IBAN oder Debitkarte nutzen, sonst fliegt das auf.

Inzwischen dürfte PP minderjährige Nutzer (anders, als behauptet) im Übrigen usergebunden statt personengebunden sperren. Das heisst, dass man bei Erreichen der Volljährigkeit trotzdem erneut ein Konto machen darf.

Das Geburtsdatum kann man nicht ändern bei Paypal.

Wenn Paypal sieht, dass du Datenfälschung, Identitätsbetrug und AGB-Verstoß begangen hast und dich unrechtmäßig mit gefälschtem Geburtsdatum angemeldet hast, dann musst du damit rechnen, dass du für immer gesperrt wirst.