Ebay Falsches Geburtsdatum angegeben?

3 Antworten

...kann ich nunn probleme bekommen?.

Verlass Dich drauf:

Bereitstellung eines Identitätsnachweises

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

Als Identitätsnachweis akzeptieren wir die folgenden Dokumente:

  • Führerschein
  • Personalausweis, Aufenthaltserlaubnis oder anderes amtliches Ausweisdokument
  • Pass

Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/registering-seller?id=4792

Wenn man sich nicht blöd verhält, passiert auch nichts. eBay prüft auch nicht das Alter bei MasterCard/AmEx, ebenso wenig besteht überhaupt die Möglichkeit einer solchen Prüfung mittels IBAN. Das Alter ändern kannst du jedoch nicht, dazu müsstest du den Account samt aller Daten löschen lassen, und ggf. eine neue IBAN/Adresse (wenn vorhanden) angeben.

Dass das Betrug sein sollte, ist übrigens im juristischen Sinne völliger Quatsch.