Warum kommt auf dem Taschenrechner ein falsches Ergebnis?

Kris, UserMod Light  23.08.2023, 20:04

Was ist denn die Rechnung und welche Tasten drückst du in welcher Reihenfolge?

uwunyanya
Fragesteller

Siehe Bild

Mugua  23.08.2023, 20:04

Welche Rechnung?

uwunyanya
Fragesteller

Siehe Bild

3 Antworten

Wenn statt des erwarteten Ergebnisses 0,6435 herauskommt, rechnet dein TR in RAD. Du möchtest aber in DEG (degree, Grad) rechnen.

Wahrscheinlich gibt es irgendwo Optionen, wo du das einstellen kannst.

Oder du multiplizierst das Ergebnis mit 180/π dann kommen die gewünschten 36,87° auch heraus.

Wahrscheinlich ist der Rechner auf Radianten, also auf Bogenmaß (RAD) eingestellt. Versuch mal, ihn auf Grad (DEG) umzustellen.

Dein Rechner ist auf RAD eingestellt. Das von dir erwartete Ergebnis erhältst du, wenn du auf GRD umstellst.

LG H.